Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Gerd Kobi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

VCDS

  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Ich habe hier offenbar eine Weltanschauungsdebatte losgetreten, das war aber nicht meine Absicht. Ich finde es ja schön, das ihr alle so von VCDS begeistert seit. Ich brauche es nur zur Zeit nur noch nicht , wollte aber gern mal die Gelegenheit erhalten, es kennenzulernen. Das ist aber nicht möglich , weil PCI darauf nicht eingestellt ist und kein Angebot bereit hält. Weiter ist das doch nichts. Es ist bedauerlich aber nun mal nicht zu ändern. Dabei sollten wir es belassen. Ich "spiele " schon einige Jahrzehnte an allen AUDIs seit dem AUDI 72 von 1965 herum und kenne alle Typen sehr genau .Vom Aß habe ich den kompletten Reparaturleitfaden und komme , zusammen mit dem VAG 1552, damit bestens zurecht. Deshalb habe ich auch eine Profiausrüstung, wollte aber mal sehen , was denn VCDS so kann. Das verschiebe ich jetzt, bis ich es wirklich brauche. Darüber muß sich keiner aufregen. Also bleibt locker, Leute und freut euch über euer VCDS. Gruß Gerd
  2. Deine 3 Fragen sind schnell beantwortet, Sebastian-macht den Leuten ein attraktives Einstiegsangebot für euer Produkt als Antwort. Dann ist es auch verständlich, wenn Fremdproduktfragen nicht beantwortet werden- Andernfalls entsteht der Eindruck, die Leute sollen zum Kauf der 360EUR Lösung gebracht werden-was die ja garnicht wollen,, wenn sie die Fragen stellen.Bei einem guten Produkt sollte das nicht nötig sein. Und- -zum Arbeiten habe ich heute das VAG 1552. -Zum Kennenlernen( Spielen?) hätte ich heute gern noch das VCDS,das ich mir erst beschaffen werde, wenn ich es zum Arbeiten brauche. -Für das Kennenlernen allein sind 360 EUR zu teuer, auch wenn ich mit Begeisterung AUDI A8 fahre und mich die Kosten dafür kalt lassen . -Ich vermisse ein attraktives Einstiegsangebot zum Kennenlernen -Das hat nichts mit Billigheimer zu tun sondern mit zuwenig Kundenbezug -Ich verschiebe deshalb mit Bedauern den Kauf Das, und nichts anderes wollte ich ausdrücken. . Ich akzeptiere mit Bedauern die PCI- Haltung dazu, und gut ist es. Auch ohne VCDS testet man ganz prächtig vor sich hin-und kann , wie PCI, auch gut damit leben. Gruß Gerd
  3. Du bestätigst ja damit, Sebastian, daß Ihr den "halbprofessionellen " Marktanteil vernachlässigt, weil Ihr keine Angebote für diesen Marktanteil bereitstellen wollt. Das ist ein Marketingproblem, das analysiert werden müßte.Verschenkte Gelegenheiten- aber euer Problem. Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann habe ich nicht geschrieben, dass mir der Preis nicht paßt. Ihr macht nur den Einstieg in das Thema zu teuer !! Am Ende - (nur nicht sofort , wenn Ihr meinem Vorschlag folgen würdet)-bekommt Ihr euren Preis natürlich, und den finde ich schon akzeptabel. Ich werde jetzt , aus betriebswirtschaftlichen Gründen für mich, die Investition von 360 EUR erst dann tätigen , wenn ich das Testsystem brauche. Jetzt brauchte ich, wie viele andere, nur einen kostengünstigen Einstieg,( zum Üben oder nur für einfache Anwendungen) den ihr nicht anbieten wollt. Damit kanm ich auch , weil das Produkt evtl. sehr gut ist und begeistert, die Restinvestition nicht vorziehen. Ich kann das Produkt ja nicht preisgünstig erproben. Das muß ich akzeptieren. Damit tätige ich keine Anfangsinvestition und keine Folgeinvestition , was nicht gut für PCI ist. Das ist weder für mich noch für PCI die Erfüllung. Sei es drum. Schönes Wochenende Gruß Gerd
  4. Danke Sebastian,- da habe ich wohl was losgetreten. Ich bin Dipl. Phys. und beschäftige mich gern mit anspruchsvollen Problemen bei AUDIs.Daher der Anspruchsvolle A8 4,2 und ein A3 1,8 meiner Frau. Eine vernünftiges Interface für CAN und KKL sollte nicht mehr als 100 EUR kosten. In meiner Situation mit vorhandener Originalausrüstung, auf der Suche nach einer Zweitausrüstung für Testzwecke zur Vorbereitung auf ein CAN Fahrzeug, würde ich das sofort investieren. Mit der Shareware kann ich gut sehen , ob die Kombination EeePC und VCDS wirklich funktioniert und meinen Wünschen entspricht. Wenn ich dann ein CAN Fahrzeug habe und mein VAG 1552 nicht mehr einsetzbar ist, habe ich keinerlei Probleme damit, weitere 260 Euro für ein Komplettsystem für KKL und CAN kombiniert zu investieren- eine Art Upgrade zur Komplettlösung unter Anrechnung der Erstinvestition. Nur diese flexible Handhabung gibt es bei PCI offenbar nicht. Das bemängele ich. Ich , und viele andere, benötige zunächst ein funktionsfähiges Interface und habe Probleme damit 360 EUR für etwas zu investieren, was ich noch nicht benötige.Andere sehen das ähnich und werden , völlig unnötig, in die Pleite mit Fremdadaptern hineingedrängt.PCI weiß , was die Leute brauchen und sollte Ihnen das auch anbieten -( für max. 100EUR) - und sie , weil alles so toll funktioniert ( Plug& Play) damit neugierig auf die Komplettversion machen. Und schon verschwinden alle Scharlatane vom Markt. Ich hoffe, das ist verständlich. Bitte diese Ausführunge als konstruktive Anregungen für Verbesserungen verstehen. Ich finde es einfach schade, dass Interessenten unnötig frustriert werden, weil man Ihnen keine preisgünstige "Schnupperausrüstung" anbietet, um sie damit schließlich zum Kauf einer Komplettlösung zu motivieren. Hier ist Raum für Verbesserungen und besser auf den Kundenbedarf abgestimmte Lösungen. Mich würde das freuen. Gruß Gerd
  5. Das beruhigt mich, denn ich hab mir den Eee 901 extra für zukünftige Diagnosejobs bei CAN Fahrzeugen ( neben anderen Anwendungen) zugelegt. für die mein VAG 1552 nicht mehr einsetzbar ist.Für mein heutiges Fahrzeug ist das VAG 1552 sehr gut und VCDS ist nicht erforderlich. Obwohl doppeltgemoppelt würde ich das aber doch gern mit dem Eee PC zum Laufen zum Laufen kriegen. Das Glindemann Interface war nichts, trotz 54 Teuro.-Muß es unbedingt das HEX CAN von Ross Tech sein? Ich benötige nur etwas zum " Spielen", was funktioniert mit VAG COM 3.11.Ich benötige Hex CAN und Lizenz erst, wenn ich ein CAN Fahrzeug habe. Wer hat Tips für meine Spielambitionen für einen vernünftigen Preis? Die 360 EUR für HEX CAN möchte ich erst anlegen , wenn es notwendig ist. Ich bin an Antworten zu meinen Fragen besonders interessiert, weil ich bei Diagnosen meiner Schalttafel mit dem VAG 1552 sehr oft auch die Antwort" Steuergerät antwortet nicht" erhalte, wie mit dem Glindemann Interface zu allen Steuergeräten.Nur bei hohen Außentemperaturen und heißem Armaturenbrett klappt die Kommunikation einwandfrei. Was kann die Ursache dafür sein?Das müßte doch auch das Problem mit dem Glindemann Teil sein . Ich habe die Hoffnung, durch Variation der Paramter bei VAG COM (Vorschläge ?), auch bei Normalen Temperaturen die Instrumententafel ansprechen zu können. Ist das denkbar? Vielen Dank Gruß Gerd PS Als Neuling ,nach Lesen der Beiträge zu Interfaces von Fremdanbietern und den Problemen damit, habe ich mich sehr gewundert.Ich verstehe vieles an der Haltung von PCI dazu nicht.Ich würde es als geschäftsschädigend betrachtem den Leuten nicht zu helfen und Ihnen keine funktionsfähigen Adapter zu vernünftigen Preisen anzubieten. 360 EUR für für jemanden, der nur mal seine Servicanzeige einmal im Jahr zurücksetzen will, ist schon stark Zu den Kosten von VCDS hier mal ein paar Fakten. Für das fabrikneue VAG 1552 habe ich in 2000 1800 DM bezahlt, ca 950 EUR . Mit EeePC und und HeX Can+Lizens kommet man auf ca 750 EUR, - der Discount Hit ist das damit nicht gerade- wie es hier manchmal anklingt. Für 800 EUR gibt es bei East-Productions , dem Hersteller von VAG 1552, das ScandiTool, das ist ein VAG 1552 mit CAN Funktion, sogar noch handlicher als der Eee 901. Der Vorteil mit dem Eee PC ist, dass dieser auch noch für andere Aufgaben verwendet werden kann, was mit dem ScandiTool nicht geht. 360 EUR für Interface und Lizenz aber ohne Testgerät ist schon ein stolzer Preis, zu dem ja nach der Preis für den Laptop hinzukommt. Es ist daher kein Wunder,daß viele Interessenten ein funktionsfähiges Interface suchen , die Lizenz aber (noch nicht) nicht benötigen. Es ist mir ein Rätsel, wieso RossTech /PCI den Leuten nicht einfach ein preiswertes Interface anbieten kann , um das Geschäft selbst zu machen, statt sie in die Arme der ebay Spinner zu treiben.Wer etwas funktionsfähiges hat, der will auch irgendwann mehr- die Lizens.Mit Speck fängt man Mäuse.... Diese Weisheit gilt immer.Diese Geheimnistuerei mit dem Interface ist doch schon sehr peinlich. Gruß Gerd
  6. Ist der EeePC 901 geeignet? Versuch mit Glindemann USB Interface schlug fehl-alles ok bis zur Steuergeäteanwahl. -Steuergeräüt antwortet nicht- Mit meinem VAG 1552 geht alles problemlos. Habe alle Parameter bei VAG COM und Adapter variiert-ohne Erfolg. Steuergerät wird angesprochen (es klickt im Armaturenbrett ) aber antwortet nicht. Was ist da los? PC Fehler, VAG COM Fehler oder Adapterproblem? Wie bekomme ich das zum Laufen? Ich möchte nur einen Versuch machen als Vorbereitung für einen künftigen AuDi A8 mit CAN, einen Originaltester für meinen heutigen A8 D2 habe ich bereits.Die erforderliche VCDS CAN Version will ich kaufen wenn ich das Auto dazu habe. Wer kann helfen ? Hardware ausleihen , funktionsfähige Harware nennen? Vielen Dank Gerd Kobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.