Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

yurishi

Gast
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral

VCDS

  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Meiner Meinug nach solltet Ihr diesen ich nenne es mal umstand etwas anders sehen. Eine Software lebt nicht alleine von der Versionsnummer oder den Features, sondern weitesgehend von der Empfehlung eines Kumpels.. (Mir ist bewusst es handelt sich hier um Profisoftware, die eigentlich eher weniger im Consumer-Bereich vertrieben werden soll, aber selbst Ihr habt Konkurenz). Aber dennoch sehe ich es so, das jeder potentieller Kunde früher oder später ein Kunde werden kann. Bevor ich mir mein OBD-DIAG zugelegt habe, wusste ich noch nichts von VAG-COM etc. für mich war es ein neues Gebiet, welches ich rein aus interesse betreten habe.. Dennoch, desto längert ich mich damit beschäftige komme ich zu dem Schluss, das ich im Bereich Fehleranalyse, Kennlinienmanagement, etc. für VW, AUDI und Co. KG eigentlich nicht um VCDS herumkommen werde.. Vor allem als E-Technik Student, der mal in Richtung KFZ-Mechatronik möchte. Und ich denke vielen anderen Leuten geht das auch so.. Auch wenn die Preise (keine Kritik, sondern Anregung) für Consumer ziemlich hoch sind, werden sich die jenigen, welche es interessiert und etwas damit Anfangen können (wie mich zum Beispiel) nicht aufhalten.. Und am Ende habt Ihr doch gewonnen Bei den Raubkopierern sieht das ganze dann anders aus.. Die werden das drei mal ausprobieren, geht nicht und weg damit.. Würden diese Leute es kaufen hättet Ihr extrem viele komischen Leute im Forum welche Euch fragen stellen wie z.B. "Wie rum muss das eine Teil mit den Pins in das andere? Und was zum Henker is ne Zündung??ßß?ß?" Also seit Froh das in jedem Forum wie CarPC.info, Motor-talk.de, Autoextrem.de und wie sie alle heißen Werbung für Euer Produkt gemacht wird, diese Werbung existiert nur, weil es billige Geräte gibt, welche mit Euch Werbung machen (sonst wäre ich ja auch nicht hier und würde Euch nerven ). Und falls es noch jemanden interessiert: Das Verbindungsproblem beruhte wirklich auf der K-Leitung des DIN-Radiosteckers... Ich kümmere mich aber jetzt erstmal um die Finanzierung von VCDS, ist ja schließlich bald Weihnachten
  2. Das habe ich unterdessen auch schon bemerkt.. ich habe gestern allerdings mit der 311 Version (welche ich völlig legal auf der Website eines SEAT Tuners heruntergeladen habe) es geschafft das VAG-COM mein interface unterstützt, der Grund warum es nicht ging ist sogar extrem simple.. auf meinem Interface befindet sich ein DIM-Taster, welchen ich gedrückt halten muss um in den KKL-Modus zu gelangen (grüne LED des Interfaces leuchtet durchgängig grün). Leider konnte ich aber dennoch keine Verbindung zu meinen Steuergeräten herstellen.. Nach kurzer Rechersche beim VW-KFZ-Meister erhielt ich den hinweis das in dem Auto ein Becker Navigationssystem steckt und dieses mit hoher wahrscheinlichkeit seinen Antennenausgang (DYLON) auf der K-Leitung des Radiobusses hat und somit meine abfrage mit dem Interface stört.. Ich werde dieser Sache auf den Grund gehen und Euch meine ergebnisse posten (für die nächsten, welche die selben Probleme haben) Ich finde es sehr traurig, das man Grundlos hier so angefahren wird. Ganz klar: Ich kann Euere Situation verstehen, es gibt viele (ich nenne sie mal) Kiddis da draußen, welche alles herunterladen was ihnen vor die Flinte kommt und damit vor allem Produzenten von Spezialsoftware wie Ihr es seit extremen schaden zufügen.. Nichts destotrotz möchte ich anmerken (auch wenn die wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass mir das hier einer glaubt) das ich bisher immer alles an getauschten Daten, welche ich hervoragend fand (z.B. Musik-Alben, Software (wie künftig VCDS bzw. VAG-COM (je nach Geldverfügbarkeit^^)) immer gekauft habe! Da ich bei guter Musik oder Software natürlich möchte das es mehr und besseres davon gibt, daher unterstütze ich denjenigen. Mit anderen Worten: Erstmal ausprobieren, bei nichtgefallen lösche ich es sowieso und bei gefallen kaufe ich es, so wie es jeder machen sollte. So, das war jetzt viel Text und ich hoffe Ihr habt es nicht falsch aufgenommen und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Zum abschluss muss ich noch sagen: Wenn jeder Software kopiert (also aus Filesharing-Börsen herunterlädt) und niemals welche kauft, kommen wir bald soweit, dass jeder seine Software selber programmieren muss.. Und ich glaube das wollen nichtmal die Kiddis :-) MfG Yurishi Edit: Desweiteren sind alle Versionen von VAG-COM welche ich bisher verwendet habe die legalen Sharewareversionen! [-->Sonst bin ich kein Moralapostel, aber es musste mal sein<--]
  3. Ich habe mir VAG-COM 311n2 gezogen, mit dieser habe ich den selben fehler, gibt es irgendwo noch die Version 311 (ohne n2^^) diese ist auf der Herstellerwebsite angegeben, leider finde ich sie aber nicht
  4. Hmm, damals hatte ich noch nichts von Rosstech etc. gehört.. Habe mich halt im Internet informiert (leider nicht dieses Forum) und da hieß es mit dem AGV 4000 kann man nicht viel falsch machen.. (und mit MoDiag läuft es ja) Ausserdem ist mein OBD-DIAG nicht von ebay sondern von Reichelt (im nachhinein muss ich sagen das der Unterschied quasi = 0 ist..) Aber ich denke mal auch mit so einer fossilen Version von VAG-COM kann ich meine Steuergeräte einzeln auslesen.. Ich probiere das heute Mittag mal aus..
  5. Hmm, ok.. ich hab der Herstellerfirma jetzt mal eine Email geschrieben und mir nochmal den Treiber geladen.. Dadurch, das ich die Firma jetzt auch gefunden habe kann ich Euch mal ein genaueres Bild meiner Hardware liefern: OBD-Diag AGV 4000 KKL 11 Vllt hat ja jemand das selbe Gerät und weiß woran es hackt... MfG Yurishi Edit: Ich habe jetzt gelesen, dass man die VAG-COM Version 3.11 verwenden soll.. Ich habe diese mir heute gezogen und werde es morgen mal ausprobieren...
  6. Hi, ich habe ein Problem mit meinem USB Diag Adapter, den ich mir mal bei reichelt oder so bestellt habe.. Die Hardware wurde damals mit der Software MoDiag ausgeliefert und diese funktioniert einwandfrei (ausser das ich nicht alle Steuergeräte auslesen kann, daher jetzt der wechsel zu VAG-COM) Leider habe ich das Problem, das mir VAG-COM unter Config/Test immer sagt Status 5 - Modem.. Ich habe schon alles was ich bisher dazu gefunden habe ausprobiert (Latencytime auf 1, COM-Port- Wechsel etc.), leider geht der Fehler nicht weg.. Weiß jemand was man da tun kann? Ist das ein Treiber Problem? Wenn ja woher bekomme ich einen neuen? Danke schonmal im vorraus für Euere Mühe! Gruß Yurishi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.