Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

gezuppe

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Contact Methods

  • Webseite
    http://

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. "Sofern Sie eine externe Spannungsversorgung verwenden, achten Sie darauf das diese für die Anwendung mit anderen extern gespeisten Geräten geeignet ist, andernfalls können Schäden an Ihrer Interfacehardware auftreten." Klingt wie ein Auszug aus einer in Asien erstellten Betriebsanleitung :11: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen Jedenfalls habe ich diesen Satz bei der Installation (vor allem im Zusammenhang mit Wechselrichtern) bestimmt nicht kapiert, denn ich ahne erst jetzt, was er bedeuten soll. Meine Anregung war nicht dahingehend zu verstehen, irgendwem die Schuld zu geben. Sondern ich wollte ermuntern, das irgendwie deutlich zu machen, keinen Wechselrichter zu benutzen. Es gibt diese Dinger ja mittlerweile schon bei vielen PKWs als Sonderausstattung ab Werk. Und was liegt näher, als den Laptop da einzustöpseln.
  2. Vielen, herzlichen dank für die schnelle Info. Ich hoffe, ich habe mir durch den Anschluss an den Wechselrichter nicht irgendeinen Schaden an der Elektrik der Fahrzeuge verursacht... Laptop wäre mir relativ wurscht, ist eh schon 5 Jahre alt und dampfbetrieben, aber der T5 hat erst 1 Jahr auf dem Buckel :-( Ganz zu schweigen vom Interface, das wäre schon sehr ärgerlich. Aber vorletzte Woche schien noch alles zu funktionieren. Anregung (bitte nicht als Meckerei verstehen): könnte man das im Handbuch ergänzen? Sonst zerschießt sich jemand tatsächlich mal was teures. Viele Grüße, Axel
  3. Hallo, ich habe mir zwecks Spannungsversorgung für meinen Laptop einen Wechselrichter von WAECO gekauft. Er erzeugt aber ein sonderbares Phänomen: wenn ich den Laptop an den Wechselrichter anschließe, gibt es plötzlich keine Kommunikation mehr mit den Steuergeräten. Das ganze ist reproduzierbar sowohl bei einem T5 als auch bei einem Golf IV. Bei Batteriebetrieb oder externer Stromversorgung => keine Probleme. Hat das schon mal jemand gehabt und evtl. eine Lösung gefunden? Auf Batterie läuft mein Laptop nicht mehr allzu lange, daher wäre für Diagnosefahrten eine Spannungsversorgung schon nicht schlecht. Viele Grüße, Axel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.