Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich Probleme mit meiner obigen Konstellation habe.
Kurz zu mir, mein Name ist Adolf, bin 69 Jahre und KFZ-Mechaniker a. D. seit 6 Jahren. Bitte seht es mir nach, wenn ich mich nicht ganz an die Regeln hier halte, das ist wenn, dann mein Unvermögen
Ich weiß, dazu gibt es ein Thema, bzw. so ähnlich, alles dazu geschriebene wurde von mir abgearbeitet oder geprüft, außerdem wurde dieses Thema bereits geschlossen.
So, nun bräuchte ich bitte dringend eure Hilfe. Nochmal hier die vorhandene Hard- und Software:
Microsoft Surface 7Pro mit allen aktuellen Treibern und aktualisiertem Windows 10 Home
VCDS Softwareversion: 22.3.1 mit HEX+CAN Interface mit USB Anschluss
Folgender Fehler tritt auf: Nach erfolgter Installation der oben genannten VCDS Software, aber auch mit der Vorgängerversion, wird beim anschließen des Adapters ein Erkennungston von Windows abgespielt, doch ich bekomme weder ein Pop up Menü mit der Frage: wollen Sie das Gerät installieren?, noch kann ich beim Start der VCDS Software einen Anschlusstest machen, da es heißt:
Ross-Tech USB Interface nicht gefunden!
USB Bibliothek: 03.02.07.
Interface: nicht gefunden!
Im Windows Gerätemanager wird das Gerät erkannt, aber mit Treiberfehler. Ein mehrmaliger Versuch das Interface zu deinstallieren, abzustecken und nach 5 sekündiger Pause wieder anzuschließen, scheitert mit selbiger Fehlermeldung.
Ich nutze noch ein anderes Diagnosegerät, für andere KFZ Marken, das funktioniert an diesem Surface einwandfrei, auch eine externe Festplatte funktioniert. Es kann, meiner Meinung nach, also nicht an der USB Buchse liegen.
Auch nutze ich Das VCDS mit diesem Interface schon über Jahre, bin also vertraut mit seiner Funktion und Anschlussweise, auf einem Laptop und da funktioniert alles prächtig.
Wo liegt also mein Problem? Die von PCI haben mich hier an euch verwiesen... ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Adolf