Hallo Sebastian,
mag sein, dass ich den Anschlusstest immer am Auto gemacht habe. Ich bildete mir ein, dass ich auch schon das Interface mit in die Wohnung genommen und den Anschlusstest dort gemacht habe. Aber ich täusche mich da wohl, denn wer soll es besser wissen, wenn nicht Du.
Auf alle Fälle hat es heute am Auto geklappt. Wobei die Quittung auch anders aussieht als früher. Vorher gab es immer 5 oder 6 Punkte, die mit "i.O." bestätigt wurden, heute sind es nur mehr 3 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Was mir beim Autoscan heute aufgefallen ist: Ich kann mit die Fehlercodes in "wiki.ross-tech" nicht mehr nachlesen. Häufig steht da " [Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]" oder es gibt 6-stellige Fehlercodes, die ich auch nicht finde. Wie komme ich denn da jetzt weiter? Ist das eine Methode des VCDS die User auf eine neuere Hardware zu zwingen? Finde ich schon sehr schade! Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich eine Aufschlüsselung der Fehlercodes erhalten kann?
Im Anhang mal ein Autoscan, den ich vorhin gemacht habe. Die sporadischen Fehler ließen sich alle löschen und kamen nicht wieder. Die elektronische Parkbremse hat beim a6 immer mal das Problem beim Kaltstart eine Störung zu verursachen. Nach Neustart ist dann wieder alles ok, aber die Fehler bleiben als sporadisch leider im Speicher stehen. Das hatte mein letzter A6 4G schon und dieser hier auch. Beim Kaltstart muss ich die elektronische Parkbremse immer manuell lösen, um diese Fehler zu vermeiden. Mit dem Parkbremsen-Problem fallen dann auch ACC, Brems-Assi und noch ein oder zwei andere Systeme aus. Der konnte da bisher noch keine Abhilfe schaffen. Ich vermute, dass es in irgendeiner Form was mit Unterspannung nach dem Kaltstart zu tun hat, denn im warmen Zustand hatte ich das noch nie. Die Batterie ist einwandfrei übrigens.
Gruß Rainer
Autoscan.txt