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Das deutsche VCDS Forum
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Rowdy_Ffm

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Über Rowdy_Ffm

  • Geburtstag 08.05.1961

Profile Information

  • Standort
    63303 Dreieich

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    unbekannt
  • Sachkunde Airbag
    Nein

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  1. Hallo Sebastian, mag sein, dass ich den Anschlusstest immer am Auto gemacht habe. Ich bildete mir ein, dass ich auch schon das Interface mit in die Wohnung genommen und den Anschlusstest dort gemacht habe. Aber ich täusche mich da wohl, denn wer soll es besser wissen, wenn nicht Du. Auf alle Fälle hat es heute am Auto geklappt. Wobei die Quittung auch anders aussieht als früher. Vorher gab es immer 5 oder 6 Punkte, die mit "i.O." bestätigt wurden, heute sind es nur mehr 3 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Was mir beim Autoscan heute aufgefallen ist: Ich kann mit die Fehlercodes in "wiki.ross-tech" nicht mehr nachlesen. Häufig steht da " [Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]" oder es gibt 6-stellige Fehlercodes, die ich auch nicht finde. Wie komme ich denn da jetzt weiter? Ist das eine Methode des VCDS die User auf eine neuere Hardware zu zwingen? Finde ich schon sehr schade! Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich eine Aufschlüsselung der Fehlercodes erhalten kann? Im Anhang mal ein Autoscan, den ich vorhin gemacht habe. Die sporadischen Fehler ließen sich alle löschen und kamen nicht wieder. Die elektronische Parkbremse hat beim a6 immer mal das Problem beim Kaltstart eine Störung zu verursachen. Nach Neustart ist dann wieder alles ok, aber die Fehler bleiben als sporadisch leider im Speicher stehen. Das hatte mein letzter A6 4G schon und dieser hier auch. Beim Kaltstart muss ich die elektronische Parkbremse immer manuell lösen, um diese Fehler zu vermeiden. Mit dem Parkbremsen-Problem fallen dann auch ACC, Brems-Assi und noch ein oder zwei andere Systeme aus. Der konnte da bisher noch keine Abhilfe schaffen. Ich vermute, dass es in irgendeiner Form was mit Unterspannung nach dem Kaltstart zu tun hat, denn im warmen Zustand hatte ich das noch nie. Die Batterie ist einwandfrei übrigens. Gruß Rainer Autoscan.txt
  2. Hi, heute mein Laptop angeschmissen und bin gleich auf die neue 18.2.1 hingewiesen worden. Gleich geladen/installiert und den Anschlusstest gemacht: Muss gleich mal ans Auto gehen und probieren, ob da jetzt alles funktioniert. Bisher war es jedenfalls so, dass ich den Anschlusstest ohne Auto machen konnte, sofern das Interface am Rechner hing. Ich werde berichten. Vielen Dank auf alle Fälle schon mal an dieser Stelle für den schnellen Support!
  3. Hallo Christian, ich kann vielleicht, wenn nötig, den letzten erstellten Auto-Scan aus Oktober oder aus November einstellen. Aber das ist dann eine 17er Version. Mit der 18.2 konnte ich mangels lizensiertem Interface keinen Auto-Scan erstellen. Wollte ich ja machen, dabei ist es mir aufgefallen. Ich hatte mein VCDS etwa 2009 bei Diagnose-Tool gekauft, aber irgendwann mir bei PCI oder Ross-Tech (vermutlich PCI) die DRV-Version runtergeladen, da die bei Diagnose-Tool immer etwas mit den Updates hinterher hingen. Auf dem Kabel war keine Nummer und kein Etikett (mehr?), deshalb habe ich die Nummer aus der Oberfläche vom VCDS übernommen. Müsste höchstens mal im Keller in dem Köfferchen schauen. Da habe ich auch noch die Installations-CD von Diag-Tool drin. Vielleicht steht da noch was drauf, was für eine Version ich habe. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht weiß, wo da die Unterschiede sind. ich habe ein schwarzes Kabel mit nem schwarzen Stecker, wo VCDS drauf steht und das Kabel hat an einem Ende einen Diagnose- und am anderen einen USB-Anschluss. Wie ich in meinem Avatar sehe, wurde meine Seriennummer schon umgewandelt in HEX+CAN-USB. Stimmt das jetzt so? Ich bin übrigens der DAU - der dümmste anzunehmende User
  4. Ich habe auch erst mal hier gesucht, bevor ich gleich nen neuen Thread aufmache. Und siehe da: die gleichen Probleme. Ich habe mein VCDS jetzt seit etlichen Jahren und hatte nie Probleme. Update angenommen --> installiert --> Einstellungen --> Test --> ok --> speichern --> ab dafür. Heute das 18.02 angenommen und seitdem habe ich ein "unlizensiertes Interface". Mehrfach neu gestartet, getestet, jedesmal runter ans Auto, was vorher nicht nötig war, VCDS komplett deinstalliert und neue Version neu runtergeladen, installiert --> nix. Muss ich wohl wieder auf die alte 17er Version zurückgehen. Oder?
  5. Ahja, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer. Ich hatte seinerzeit bei MFT gekauft und mir wurde dann vor einigen Monaten hier von einem der Admins empfohlen die Version von Ross-Tech direkt runter zu laden, da ich zwei ganz frische Neuwagen nicht codieren konnte. Seitdem benutze ich diese Version. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Rainer
  6. Stimmt, ich habe die DRV-Version. Blöde Frage: Was ist das und gibt es eine andere und was ist der Unterschied? Ich bin einfach über das Programm auf eine neuere Version hingewiesen worden, habe diese runtergeladen und istalliert. Habe mich auch gewundert, dass man auf den verschiedenen Seiten nur ne 11.11.3 gefunden hat. Gruß Rainer
  7. Vielen Dank für die superschnelle Reaktion! Gruß Rainer
  8. Hallo, habe gerade die Version 11.11.4 installiert. Ich habe den Haken bei "Anzeigen von Änderungen" (oder so ähnlich) drin gelassen, aber es öffnete sich kein Release Notes Fenster. Auch finde ich auf eurer Seite keine Informationen, was sich mit Version 11.11.4 geändert hat. Könnt ihr so etwas mal bereitstellen? Vielen Dank! Gruß Rainer
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