Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

piti

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

piti hat zuletzt am 28. Dezember 2009 gewonnen

piti hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

0 Neutral

Contact Methods

  • Webseite
    http://

Profile Information

  • Standort
    badisch Transpirierien
  • Interests
    mein ´86er Passat GT Sport 32b-299
    mit den Adressen . 01,18,37 ;-)

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. ahoi würde bitte mal jemand das hiesige thema oben anpinnen damit man es wenn man ins board kommt gleich sieht ? (evtl.noch den threadtitel etwas ändern...) ich hab gestern das board über meine favoritenliste geöffnet weil ich grundätzlich keinen links in irgendwelchen mails folge... ich habe dann ne ganze weile gebraucht den hiesigen thread überhaupt zu finden...wollte schon ne mail schreiben dass da jemand unfug treibt ich gehöre auch zu denen die nicht jedesmal die news oben im board lesen wenn sie hier rein kommen
  2. das selbe denke ich auch ! entweder du besorgst dir einfach einen zweiten steuergeraetestecker und nach abtrennen des originalen schliesst du den kabelbaum und die zwei stecker an >>sowas<<an ! brauchst halt entsprechend viele davon :hahaha: :hahaha: :hahaha: im ernst: es gibt wohl umschaltboxen fuer sowas,hab ich aber nur als eigencreation bei nem tuner mal gesehen.eine viel elegantere art ist mbm das verwenden der zwei datensaetze der steuergeraete selbst...entweder per zusaetzlichem oder durch verwndung eines doppelt so grossen (e)eproms und zwischen diesen datensaetzen dann per umschalter zu waehlen. angeblich solls auch schon gelungen sein beide datensatze auf den serienchip zu bekommen und dann mittels codierung (z.b. automaatik :ja/nein) zwischen denen waehlen zu koennen. zumindest die umschaltversion duerfte im alpenraum recht gaengige praxis sein was ich so hoere. ps.ich selbsst verstehe auch nicht warum man ohne betriebserlaubnis rumfaehrt und sich unter umstaenden in den lebenslangen ruin stuerzt.sind doch bei den gaengigen sachen meist wirklich nur ein paar euronen praemie mehr.....
  3. prima ! btw.warum bekomme ich immer die meldung "das mitglied kann keine nachrichten verschicken" wenn ich ne pn schicken will ?
  4. hehe...gib mir doch mal die zugangsdaten...dachte mir doch gleich dass ihr da was in petto habt und nicht so umstaendlich wie ich auf die suche geht
  5. nimm beispielsweise das thema standheizung umcodieren zum zuheizer... indem ich mir die labedatei angeschaut habe konnte ich erst nachvollziehen was mit der vorgeschlagenen codierung geaendert wird.bis ich das endlich rausgefunden habe und meine antwort gepostet war hattet ihr schon locker 3...4 mal gegenseitig geantwortet ! so macht das ja keinen spass hier ! :heul: ich kann ja nicht alles auswendig wissen...wichtig ist nur zu wissen wos steht,aber wenn ich da lange suchen muss kriege ich die kriese ich hab mir z.b. extra das handbuch zum vcds in gedruckter form dazugeordert weil ich es einfach hasse in irgendeiner datei suchen zu muessen.ich hab schon genug stress mit der "papierlosen werkstatt" wie sie gerne bei vw propagiert wird.da werden z.b. technische problemloesungen einfach ins archiv verschoben weil "die betroffenen fahrzeuge eh schon alle instandgesetzt oder schlicht nicht mehr existieren"...im archiv findet man es aber dann trotzdem nicht weils irgendeiner vergessen hat...grrrr! wenn die labels verschlüsselt werden sollen bietet es sich ja umsomehr an diese direkt mittels vcds oeffnen zu koennen...kabel anschliessen ist ja das kleinste problem
  6. ahoi koennte man ne suche nach labeldateien ins vcds(z.b. unter "Anwendungen") direkt integrieren ? gerade wenn hier einer seinen autoscan veroeffentlicht waere ne moeglichkeit schnell die entsprechende labeldatei zu oeffnen oftmals sehr hilfreich. momentan kopiere ich die oft angezeigte labedatei und gehe per "start/suchen/nach dateien oder ordnern/dateien und ordner/suche" auf die suche was ich sehr umstaendlich finde....gibts ne einfachere moeglichkeit ausser das entsprechende steuergeraet gerade am kabel zu haben ? wie machens die cracks hier(sebastian und co.) ?
  7. verwendest du die spezielle lt box mit den leds ?
  8. hehe...das kommt mir bekannt vor ! >klick ps.nein ich habs ihm nicht angedreht ! :hahaha:
  9. aaahja ! danke ! solange es mir nach neustart also noch zur auswahl vorgeblendet wird gibts dann ja wohl keine probleme
  10. hochhol :hahaha: in der autoscan.txt steht : ""Chassis Code (max 3 characters), ; Description (max 15 characters), ; Comma-separated list of addresses (max 125 addresses) ; Maximum 250 chassis types"" also : 3 Stellen fuer den Typ danach komma,danach 15 stellen fuer das modell, wieder komma und dann durch kommata abgetrennt die diagnoseadressen....... durch ausprobieren hab ich gerade rausgefunden dass fuers modell bis zu 20 stellen (nicht nur 15 wie angegeben) inclusive mitzuzählender leerstellen gehen ! bei mir funzts problemlos nach neustarten des autoscan oder gibts da probleme ?
  11. und dann fehlt noch das wichtigste ! : Nachweis der Sachkundeprüfung für die Handhabung und den Umgang mit pyrotechnischen Gefahrstoffen nach § 14 des Sprengstoffgesetzes vom 17.04.1986. und nen gewebenachweis denn seit dem 15.06.2005 (Novellierung des SprengG) ist der PRIVATE UMGANG mit Bauteilen der Klassifizierung T1 gemäß SprengG in DE unzulässig ! ps.Wer dennoch an Airbags arbeitet, ohne diese Sachkunde nachweisen zu können begeht eine Ordnungswidrigkeit, welche mit bis zu 50.000 Euro bestraft wird. Auch Beihilfe, also z.B. eine Anleitung wird exakt genauso bestraft. Kommt es zu einem Unfall mit/durch ein solches Airbagsystem kann sogar der Fall des Totschlages eintreten, auch hier würde der Anleitungsgeber mitbestraft werden. :verweigert:
  12. hehe die probleme kenne sogar ich mit meinem uralt kabel ! auf meinem sharp notebook (pentium 150) ging alles problemlos.selbst ein eprombrenner und die direktprogrammierung meiner zweiradzündbox. das liegt oftmals an den zwar vorhandenen aber nicht normgerechten com ports bei den(neueren?) teilen die nicht die noetigen spannungen stabil halten...ich hatte damals auch ein dell und ein gericom auf welchen das interface einfach nicht lief oder staendig probleme machte. mbm gehts umso besser je aelter das schlepptop ist,irgendwann wurden die ports wohl nur noch als alibifunktion eingebaut ....je mehr usb auf den markt der notebooks kam. auf dem sharp hatte ich nur einmal probleme nachdem ich nen druckertreiber installiert hatte der wohl irgendwas durcheinander gebracht hat.
  13. danke nochmals fuer die unterstuetzung am feiertag ...ist ja mehr als ungewoehnlich so ein support ! mit der anleitung bekomme ich das interface sicher wieder zum laufen,aber selbst auf eurer seite hab ich eben nen adapter usb-com entdeckt wo dabei steht ...wird mir also nicht viel bringen da der eee-pc nur usb anschlüsse hat. ich tippe auch mal schwer drauf dass ich im sharewaremodus keine codierungen aendern oder schlüssel anlernen kann? also wird wohl die beste loesung sein das teil in die tonne zu treten und komplett umzusteigen !
  14. GENAU ! so sieht das teil aus,allerdings ging der schrumpfschlauch auch nicht mal ansatzweise wie auf dem bild bis zum kabel... mail kommt gleich !
  15. wow...antwort direkt und das am feiertag ! respekt ! ...der kauf war sicher schon deutlich früher ! ist ein kleines weisses kästchen mit telefonkabeln am stecker selbst war nur etwas schrumpfschlauch der aber nicht bis zum kabel selbst ging...kann leider momentan mit keinem bild dienen...das ganze liegt seit meinem umzug irgendwo im keller in nem karton.gekauft habe ich damals zum "einführungspreis" bei MFT duerfte sich also um eins der aeltesten geraete hier handeln es wurde auch trotz anderweitiger besschreibung des damaligen angebots kein vag-com mitgeliefert ...war nur ne diskette mit vw-tool oder so aehnlich bei und die vag-com konnte spaeter runtergeladen werden.die rechnung habe ich bestimmt auch noch irgendwo in einem der kartons im keller,aber die auf anhieb zu finden kann ich wohl eher vergessen :heul:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.