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H.Grafe

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Über H.Grafe

  • Geburtstag 20.01.1965

VCDS

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    HEX-NET
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  • Sachkunde HV-Systeme
    Nein

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474 Profilaufrufe
  1. Lieber Admin Christian, ich halte dein Vorgehen, meine Konversation mit dem User "rsk" mit der Bemerkung " So, hier ist jetzt zu, da immer noch ..." für reichlich anmaßend. Den für dich fehlenden Auto-Scan hatte ich als Textkonserve dem rsk angehängt. Ich war mit ihm auf dem guten Weg, mein Problem mit seiner Kompetenz zu knacken. Ich jedenfalls konnte an den Beiträgen vom rsk nicht erkennen, dass er durch mich als Laie genervt war, ganz im Gegenteil. So ist das nun mal mit den Monopolisten. Tanzt man nicht nach deren Pfeife, ist Ende im Gelände. Hast du dir mal die Frage gestellt, warum in diesem Forum so viele User unterwegs sind? Sicher nicht, weil wir alle Spaß daran, Lebenszeit bei der Suche von Fehlern zu verschwenden!
  2. Hallo rsk, hast du eine Ahnung, warum um Gotteswillen auf einmal bei beiden Schlüsseln die Funksteuerung nicht anspricht. 01331 - Türsteuergerät Fahrerseite (J386) 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00100100 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 21 Verlernzähler: 115 Zeitangabe: 0 Was ich sehr komisch finde ist, dass im Sicherungskasten kein Steckplatz für das Türsteuergerät da ist. Dieses Synchronisieren oder Anlernen der Schlüssel kann auch nicht funktionieren, weil bei den Prozeduren immer wieder mal der Schlüssel gedrückt werden muss, dass kann ja nicht funktionieren, wenn vom Schüssel kein Funksignal erkannt wird. Vielleicht kannst du mir helfen, vielen Dank.
  3. Hallo rsk, warum nur habe ich deine Info nicht gelesen. Du hast völlig recht. Habe das Auto heute aus der Werkstatt abgeholt und siehe da, der Motor war abgesoffen und hat einen Kurzschluss verursacht. Der Polo 6R Baujahr 2011 stand bei Renault. Der Sachbearbeiter sagte mir, dass er alles gegeben hätte, konnte leider nur einen VW-Antrieb besorgen, ich sollte mich nicht über den Betrag wundern. Ich sah da 130 Euro für den Motor was mich jetzt eigentlich nicht umhaut. Habe dann mir noch einen Scherz erlaubt und gesagt, dass mich ein Renault-Motor viel mehr gekostet hätte und musste dann ganz schnell hinterherschicken, dass das nur ein Scherz war. Alles in Allem hat mich der Regen über eine Nacht ca. 4 Stunden Selbst-Diagnose, einen voreilig bestellten Schalter für 38 Euro und Motor mit Arbeitslohn in Summe dann ca. 250 Euro gekostet, was für ein Mist und danke noch einmal für deinen Beitrag. Unter vorauseilendem Gehorsam, um in Zunft die Türverkleidung abzubekommen, noch für 40 Euro diese Kunststoffkeile besorgt. Ich sage mal, dann bis zum nächsten Mal, wenn der Laie mit gutem Willen zuschlägt aber nicht an die Lösung kommt. Mach es gut.
  4. Oha, danke für den Hinweis, bemühe mich für die Zukunft um zielführende Hinweise mit Auto-Scan.
  5. Hallo zusammen, Fenster Fahrerseite war auf, Regenwasser auf den Schalter, nichts ging mehr, rauf - runter nur mit Fernbedienung. Schalter ausgebaut, getrocknet aber nichts ging. Originalschalter von VW eingebaut, Stellglieddiagnose erst seit gestern nach Update 22. ... für Fensteransteuerung möglich, Fenster rechts wird angesteuert, Fenster links mit neuem Schalter geht immernoch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Werkstatt die Scheibe hoch-runter bekomme?
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