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invade

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7 Neutral

Über invade

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied
  • Geburtstag 01.09.1977

Contact Methods

  • Webseite
    http://

Profile Information

  • Standort
    97877
  • Interests
    Computer, Netzwerke, Sat-Technik, Elektrik, Auto, Car-Hifi, Home Theatre, Formel 1

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.328 Profilaufrufe
  1. Ich kann halt nur für mein Auto bzw. die Autos die ich zur Verfügung bekomme sprechen. Morgen oder die Tage mal bei meinem Kumpel vorbeischauen und seinen B6 Avant mal testen... Ist aber super das sich nun was bewegt.
  2. Sein 56er ist da. Bei mir waren 37 und 76 schon immer ansprechbar auch im Autoscan.
  3. Macht doch seinen Account wieder auf damit er direkt kommunizieren kann. Ist doch soweit erstmal alles geklärt und die Sache hat sich doch beruhigt. Er hat ja mit Andy telefoniert und auch sein Auto angeboten weil er ja um die 80 km entfernt von Riedenburg wohnt. Nachtrag: Hat mir gerade nochmal gemailt, sein 77er ist erreichbar, er meinte 37 und 76 sind nach wie vor nicht erreichbar. Mein Autoscan von heute mit der 0.4427:
  4. Tooom hat die Beta 0.4427 nun ebenfalls drauf aber bei ihm 37 nicht erreichbar, 77 sehr stockend und dann abbruch. Er sagt aber das zumindest das 77er nun erstmalig bei ihm erreichbar war. Selbst kann er nicht schreiben wegen gesperrtem Account. Nachtrag: Er hat nun nochmals per USB getestet (davor WLAN) und hier ist 37 weiterhin nicht erreichbar und 77 erreichbar und stabil. Seine Hardware: Acer Aspire V15, Core i7, 16GB RAM, Win10 x64
  5. Hängt im WLAN einer Fritzbox 6490 Cable (Eigentum, kein Unitymedia Gerät) mit fest zugewiesener IP. Tooom hab ich per WhatsApp gemailt das er die 0.4427 mal testen soll...
  6. Getestet mit meinem Desktop (intel Core i7, 16GB RAM, Win 10 Pro x64) und Lenovo ThinkPad X240 (Core i5, 8GB RAM, Win10 Pro x64) per WLAN. Läuft gut und endlich auch nutzbar. Kann ja nun nur noch besser werden! Ja G85 sobald ich wieder damit zu tun habe... Bin jedenfalls sehr erfreut!
  7. @vagtuning Ich kann leider nicht im ursprünglichen Thread antworten. 0.4427 Beta Firmware auf mein HN aufgespielt und über WLAN getestet. Autoscan läuft gut durch. Stg. 37 und 76 erreichbar, MWB im RNS-E funktionieren auch. Einzig VCDS ist kurzzeitig bei den RNS-E MWB eingefroren aber hat sich dann wieder gefangen. Und vereinzelt kommt im 37er noch dass der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden konnte. Dies passiert aber nur wenn VCDS ziemlich ausgelastet ist bzw. träge reagiert. So kann man wenigstens arbeiten! G85 anlernen konnte ich jedoch nicht testen.
  8. invade

    VCDS NET kommt nicht in Steuergeräte rein?!

    Nur mal so aus Interesse: Meint ihr die Option "Motor über K-Leitung"? Nachtrag: 2010er Ibiza 6J funktioniert bei mir mit dem HN einwandfrei.
  9. invade

    VCDS HEX Net Probleme

    Tooom seins wurde doch schon ausgetauscht und bei mir wurde seitens meines Vertriebspartner ein Austausch nicht in Betracht gezogen. Ich will ja nicht das komplette HN schlechtreden, ist schon eine feine Sache sich kabellos zu bewegen bzw. Interface ins Auto stecken und bequem am Schreibtisch (FS auslesen/löschen etc.) sitzen. Wenn´s denn funktioniert...
  10. invade

    VCDS HEX Net Probleme

    Vertröstungen haben nun ein Ende! Ich bin es leid ständig zu hören das auf Antwort von Ross-Tech gewartet wird. Meinem Vertriebspartner habe ich nun eine Frist zur Mängelbeseitigung bis zum 19.06.2018 gesetzt. Wie er das macht bleibt ihm überlassen. Ich lasse auch keine Ausflüchte mehr wie "in den USA haben sie kein vergleichbares Fahrzeug zum testen etc." gelten. Das ist schlicht des Herstellers Problem, wenn kein Testfahrzeug vorhanden dann sucht euch eins und nutzt nicht die Kunden als insgeheime Beta-Tester. Debug Files wurden von mir bereits zur Verfügung gestellt! Eine ordentliche Kommunikation ist in so einer Situation angebracht und nicht Stillschweigen, so dass die Kunden hoffentlich irgendwann resignieren. Wer schweigt hat definitiv etwas zu verbergen oder ist überheblich genug eine derartige Vorgehensweise an den Tag zu legen. Des Weiteren habe ich sämtliche Produktbeschreibungen vom HN von Ross-Tech sowie den drei deutschen Distributoren mit heutigem Datum gesichert. In keiner der Produktbeschreibungen findet sich ein Hinweis, dass das HN derzeit mit älteren Fahrzeugen nicht richtig funktioniert bzw. vereinzelt bei bestimmten Modellen (wie der Hersteller behauptet) nicht richtig funktioniert. Im Gegenteil es wird mit Kompatibilität der VAG-Fahrzeuge ab dem Jahr 1989 (MFT), 1992 (PCI), Auto Intern "alle Fahrzeuge des VAG-Konzern mit K-Leitung oder doppelter Diagnoseleitung" und Ross-Tech selbst ab 1995 geworben. Keine der Produktbeschreibungen gibt einen eindeutigen und unüberlesbaren Hinweis auf die derzeit eingeschränkte Kompatibilität mit älteren Fahrzeugen bzw. weist auf die aktuelle Lage hin. Wäre entsprechender Hinweis vorhanden hätte ich definitiv vom Kauf abgesehen. Somit wurde ich als Verbraucher vermutlich in die Irre geführt. Habe auch schon testweise um ein weiteres HN gebeten, um definitiv einen Hardwaredefekt auszuschließen. Hier hieß es dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Eine weitere Anfrage bzgl. anderem Interface wurde ignoriert. Next Step: -Verbraucherzentrale -Anfragen beim Fahrzeughersteller (Audi) was die dazu sagen wenn sicherheitsrelevante Bauteile an ihren Produkten durch fehlerhafte Soft- oder Hardware eines Drittherstellers nicht ordnungsgemäß angelernt werden können oder vielleicht nur augenscheinlich korrekt angelernt sind. Die werden wohl auf ihre Vertragswerkstätten verweisen aber es schadet ja nicht wenn die unterrichtet sind. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Meine Vorgehensweise richtet sich nicht gegen den Betreiber dieses Forums. Von PCI habe ich 2009 mein Hex+Can-USB erworben und seither keinerlei Probleme damit! Ross-Tech braucht anscheinend Druck damit Bewegung in die Sache kommt und den muß ich leider über meinen HEX-NET Vertriebspartner (MFT) und ggf. über weitere Institutionen erzeugen.
  11. invade

    VCDS HEX Net Probleme

    Gelobt sei das Hex+Can-USB und ich hätte es schon beinahe hergegeben. Dabei hat es mich immer gerettet! Ich frage mich was User machen die ausschließlich ein HN besitzen? E-Mail von meinem Vertriebspartner bekommen, das man auf Antwort seitens Ross-Tech wartet. Kann sich ja nur noch um Monate handeln... Vielleicht muss man etwas mehr „Öffentlichkeitsarbeit“ als betroffener und alleine gelassener User leisten...
  12. invade

    VCDS HEX Net Probleme

    Minimum 10 verschiedenste Laptops/PC‘s getestet. Von normaler Leistungsklasse bis zu Highend alles dabei, Betriebssystem Windows 7 Ultimate 32bit, Windows 10 Pro 32/64bit. Auch komplett frisch installiert und nur VCDS als einzigste Installation, immer selbiges Verhalten egal ob USB oder WLAN. Ebenso verschiedene Router aber auch hier immer gleich. Die Hardware meinerseits schließe ich somit aus. Zumal das HC-USB auf allen getesteten Geräten problemlos läuft.
  13. invade

    VCDS HEX Net Probleme

    Es ist mittlerweile einfach nicht mehr lustig! Sebastian schrieb er wolle koordinieren und seither nichts mehr gehört. Interface sollte ich die Firmware auf Beta wechseln mit dem Ergebnis das im RNS-E nun gar keine MWB mehr angezeigt werden bzw. mit Glück erscheinen mal kurz Werte. Von Ross-Tech angeforderte Debug Files hab ich erstellt und zur Verfügung gestellt. Auch hier keinerlei Feedback... Mein Vertriebspartner hat wohl auch noch keine Infos bekommen, also wie soll man sich da fühlen? Was nun? Interface wandeln? Umsteigen auf HEX-V2? Nein warum sollte ich? Ich habe ein Produkt erworben das zum Zeitpunkt des Kaufes als vollfunktionsfähig beworben wurde und nirgends stand auch nur eine Silbe von Einschränkungen bei älteren Baureihen. Wie gesagt meine Geduld neigt sich nun zum Ende und dann wird eben ein anderer Weg eingeschlagen.
  14. invade

    VCDS HEX Net Probleme

    Trotzdem alles sehr komisch. Bis jetzt hatte ich mehrere B6/B7 am HN und immer buggy. Ebenso 2003er Golf IV beim Autoscan auch nicht perfekt wie ich es vom HC gewohnt bin. Bei neueren Baureihen bis jetzt ok. Entweder weiß man sich bei Ross-Tech keinen Rat oder man will nicht bzw. irgendwann mal... Einfach mal eine definitive verlässliche Aussage treffen dann weiß man wenigstens woran man ist!
  15. invade

    VCDS HEX Net Probleme

    Nächstes Problem: Gestern einen A4 B6 und einen A4 B7 hier gehabt um Lenksäulen-Stg. von Lowline auf Highline umzurüsten und GRA nachzurüsten. Der B7 bekam noch zusätzlich MFL. Beide Audi bisher im Werkszustand ohne irgendwelche umbauten! B6 2004 von Index F auf Index N und B7 2007 von Index S auf Index Q. Fahrzeugspezifischer Login und entsprechende Codierung im Stg. 03 gingen, jedoch bei beiden scheiterte es beim letzten Schritt den G85 neu anzulernen. Versucht per Wlan als auch per USB. Unter Grundeinstellung 04, Block 001 verhält sich das HN wie beim RNS-E in den Messwertblöcken. Kurze Anzeige und dann wieder "Daten für Block 001 nicht verfügbar". So wechselt das ständig hin und her. Login 40168 wurde augenscheinlich akzeptiert... Also wieder das gute und bewährte Hex+Can-USB angeschlossen und es ging reibungslos auf Anhieb! So macht mir das überhaupt keinen Spaß mehr. Das HC-USB (erworben 2009 bei PCI) läuft und der neue "wie soll ich mich am besten ausdrücken" mit der Bezeichnung HEX-NET ist momentan nicht mal ansatzweise sein Geld wert! Schreibt doch einfach in die Produktbeschreibung des HN das man nicht fähig ist reibungslos ältere Baureihen zu unterstützen, geht mit dem Preis für den halben Briefbeschwerer runter und verweißt bei diesen Fahrzeugen auf das HC-USB bzw. macht ein Bundle aus HN & HC-USB um wieder vollkommene Unterstützung zu gewährleisten. Ich bin sowas von sauer das kann ich gar nicht in Worten verfassen. Da steht man vor Leuten und die denken sich schon langsam ob ich überhaupt Ahnung habe von dem was ich gerade mache. Dadurch das es mit dem HC-USB innerhalb einer Minute erledigt war, konnte ich jedoch vom Gegenteil überzeugen und auf die tolle neue Hardware von Ross-Tech verweisen. So und nun wird es Zeit für eine Problemlösung lieber Ross-Tech Verein! Geht nicht nur Dir so! Ich überlege mir nun ernsthaft wie es nun weitergehen soll.

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