Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lizenzeinschränkungen VAG.COM 3.11


Empfohlene Beiträge

gelten die Sharewareeinschränlungen von 4.09 auch für die 3.11? (also: bei Shareware wird nur ein Fehler aus dem Fehlerspeicher pro STG angezeigt)

 

Ausführliche Erklärung dazu:

Ein User postet nen Fehlerprotokoll mit VAG-COM 3.11 mit Hinweis: von Ebay erworbenes Interface (bei der Schreibweise des Users ist zu erkennen, dass er die gelieferte SW verwendet). komplettes Protokoll ohne Einschränkungen.

 

Wie soll man als Moderator damit umgehen.

 

@Mods: Link gerne auch per PN ;)

Link zu diesem Kommentar
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist auch da so. Zumindest war es bei mir so, als ich vor vielen Jahren mal die ersten Versuche damit startete und dann immer nur einen Fehler pro Steuergerät in Klartext sah. Bei den anderen steht dann ein Hinweistext auf Erwerb der Vollversion.

 

Auto-Scan sollte glaub ich auch nicht gehen.

 

Nicht antworten oder entsprechende Antwort mit Hinweis geben oder/und schließen, so mach ich es.

Bearbeitet von fuchs_100
Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll ich als Moderator umgehen, da ja so dann augenscheinlich eine Raubkopie verwendt wurde? Den Anbieter hier (per PN) der Administration nennen, wenn der User diesen preis gibt? Protokoll entfernen?

 

Hierbei geht es um den rechtlichen Schutz des Forums, in dem gepostet wurde.

Bearbeitet von darkking
Link zu diesem Kommentar

Es fragt sich halt ob eine Raubkopie für Laien erkennbar ist und auch wenn Vermutungen möglich sind so ist eine klare und eindeutige Beweisführung schlichtweg nicht möglich ohne die konkreten Daten (z.B. Lizenznummer) zu prüfen. Da VAG-COM nicht mehr vertrieben wird sondern nur noch VCDS-lite erübrigt sich dies zumindest was den englisch sprachigen Markt angeht. In Deutschland werden effektiv auch keine Einzelplatzlizenzen mehr verkauft, man könnte also einen Generalverdacht aussprechen welcher jedoch rechtlich nicht haltbar ist.

 

Muss ein Forum sich gegen Schritte von uns absichern? Nein, aber wir arbeiten gern mit den Forenbetreibern zusammen und bitten darum offensichtliche Raubkopien zu entfernen. Die Beschränkungen Shareware/Vollversion sind für alle VAG-COM/VCDS Versionen gleich.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.