Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Probleme mit HEX CAN Interface wird nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Problem mit dem Interface, so dass das Programm VCDS das Interface ständig nicht mehr findet. Das USB hingegen wird immer gefunden.

Nach Ausstecken und lange Pause geht es wieder, aber nur für kurze Zeit, dann wieder "Interface nicht gefunden". Also ich kann z.B. kein "Auto-Scan" bis Ende ausführen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nlandi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe in etwa das selbe Problem, nur dass es bei mir länger dauert bis nichts mehr geht. Es dauert in etwa 10 Minuten bis das Interface nicht mehr gefunden wird. Im Anschluss daran kann ich erst wieder nach einer viertl Stunde mit diversem ein-ausstecken und Neustart des Computers etwas machen.

Wenn jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Büro dürfte jetzt schon geschlossen sein, also am besten per Mail melden. Werner's Adresse ist weiter oben verlinkt. :)

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe leider auch ein Problem mit meinem Interface.

 

Bis gestern hat mein Baby geschnurrt wie ein Kätzchen... Doch plötzlich:

 

Ich habe einen Polo 6N einen Auto-Scan unterzogen.

Während der Auto-Scan halb fertig war, kam eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Hardware gibt.(Wie genau die Meldung lautete weiß ich nicht mehr... Leider) Seitdem wird das Interface nicht mehr erkannt. Es kommt ständig die Meldung: Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden! Interface: Nicht gefunden!

 

Ich habe nun auch schon meinen anderen PC ausprobiert, so dass ich nun ausschließen kann dass es am PC liegt. Irgendwie scheint es TOT zu sein. Auch beim Einstecken des Interfaces passiert nichts...

 

Was kann ich nun tun? Einschicken? Da leider Urlaubszeit ist, wende ich mich hier an das Forum.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Tun kannst du leider selbst wenig bzw. gar nichts, Urlaubszeit abwarten - etwas anderes wird dir im Moment nicht übrig bleiben. :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem mit dem Interface, beim Scannen hat sich der HEX CAN USB verabschiedet. Heute habe ich es zurückgeschickt. So wie ich das lese ist das kein Einzelfall.

 

Gruß

 

Beko

Link zu diesem Kommentar

Bitte schickt nicht pauschal zurück, schon gar nicht wenn niemand da ist um die Sachen entgegen zu nehmen. Erst mit PCI in Verbindung setzen und dann sobald von dort keine alternativen Lösungsvorschläge kommen wird man euch auch mitteilen wie es weiter geht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich habe versucht 2 mal per Mail zu kontaktieren. Die sind wohl im Urlaub das habe ich nicht gewußt und heute erst hingeschickt.

 

Jetzt habe ich es auch gelesen bis 20.08.10 im Urlaub

Bearbeitet von beko
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.