Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Sebastian

Wie viele Einträge sind sinnvoll?!

Empfohlene Beiträge

Da scheinbar Bedarf besteht mehr als einen Eintrag hier zu haben würde ich euch kurz bitten uns eure Meinung zu dieser Problematik mitzuteilen. Aus unserer Sicht sind 1-2 Einträge pro Nutzer sinnvoll, alles was darüber hinaus geht ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

 

Ich kann verstehen das manche sich mit der angebotenen Hilfe das Taschengeld aufbessern wollen oder auch einfach nur anderen helfen möchten aber wo ist das Limit? Gerade in Ballungsräumen liegen PLZ Bereiche räumlich dicht beieinander, mach es aber wirklich Sinn alle umliegenden PLZs als separate Themen zu führen?

 

Wie ist es bei Leuten die viel unterwegs sind? Ich zum Beispiel könnte problemlos 10 oder mehr Orte mit mindestens 20 stark unterschiedlichen Postleitzahlen eintragen an denen ich regelmäßig vorbei komme. Sinnvoll ist dies in meinen Augen nicht, denn wirklich vor Ort ist man nicht und auch die Terminvereinbarung ist dann zeitlich noch stärker eingegrenzt als an der eigentlichen Heimatadresse.

 

Ein Vorschlag unsererseits wäre zum Beispiel 2 Themen pro Nutzer als Höchstgrenze zu gestatten (z.B. Heimat- und Arbeitsadresse), weitere Informationen könnte derjenige problemlos innerhalb seines Beitrages abfassen und mittels Suchfunktion ließen sich die dort genannten PLZs auch finden. Ein entsprechender Hinweis für die Nutzung des Forums sollte es Neulingen bzw. Suchenden dann erleichtern sich zurecht zu finden.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

naja das Problem liegt meiner Meinung nach darin das sehr viele Einträge garnicht mehr aktuell sind.

oder auch viele User auch garnicht drauf reagieren wenn sie angeschrieben werden.

Beispiel (sorry dafür :blush: ) ich habe sehr viele Bekannte aus Magdeburg die mal den Fehlerspeicher ausgelesen haben wollen oder mal ein paar Spielerein codiert haben wollen oder die ein ernstes Elektrikproblem hatten die hatte ich alle an dich Sebastian verwiesen aber du hast keinem davon geantwortet,da waren sie doch froh das sie andere User gefunden hatten die sich für diesen Raum eingetragen hatten,auch wenn so einige garnicht da wohnten.

 

Ich habe bevor ich ein VCDS System hatte mir auch mehrere User aus eurer Liste rausgesucht und dann alles machen lassen.

 

Ich find das schon ganz gut das man mit der Liste ganz gut arbeiten kann,eben weil sie sehr flächendeckend ist aufgrund der vielen Einträge.

 

Meiner Meinung nach bitte so lassen :excl: :excl: :excl:

 

(und reiß mir bitte nicht den Kopf ab für das Beispiel ;)

bearbeitet von Leixe
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In vielen Foren gibts es eine Benutzerkarte. Könnte man diese Funktion nicht für diesen Zweck missbrauchen?

 

Der User könnte dann seine Aufenthaltsorte eintragen und man könnte direkt den nächsten Anprechpartner auf der Karte sehen. Somit würde das Aufführen alle benachbarten PLZ wegfallen.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem der Aktualität ist das eine, hat aber aus meiner Sicht nicht mit der Anzahl der Einträge pro Person zu tun wenn du mich fragst. Tote Einträge lassen sich nicht vermeiden, aber es wäre in der Tat eine Idee dies an die Aktivität hier im Forum zu koppeln.

 

Die Idee mit der Benutzerkarte ist auch nicht schlecht, leider fehlt uns dafür zumindest derzeit jemand der dies übernehmen/umsetzen könnte. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. :)

 

...aber du hast keinem davon geantwortet...

 

Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt, i.d.R. beantworte ich alle derartigen Anfragen - schon aus Prinzip. Natürlich kann es vorkommen das mal eine Email durch rutscht aber gleich "alle"? :blink: Ich bin ehrlich gesagt dankbar für das Beispiel, auch wenn es mich doch arg verwundert. Auf welchem Weg lief denn die Kontaktaufnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wiegesagt Sebastian ich brauchte nur mal ein Bsp und konnte da nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

Die Kontaktaufnahme lief immer über deine E-Mailadresse (Sebastian@Ross-Tech.com),andere Möglichkeiten kenn ich ja auch nicht.

Hab leider nicht immer Zeit nach MD rüberzufahren um meine Leute abzufertigen und leider kann ich auch nicht alles.

 

Ja die Idee mit der Userkarte hört sich gut an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was würdet ihr von sowas halten? Scheint zumindest auf den ersten Blick ins Forum integrierbar und wird mittels Google Map integriert. Ein Screen ist ein wenig weiter unten zu sehen. Nach ein wenig suchen habe ich auch noch ne Livedemo gefunden.

 

Müsste sich eventuell mal ein Technischer Admin ansehen, ob u.a. eine Eintragung mehrere Postleitzahlen möglich ist. ;)

 

Vom Aufwand her scheint es überschaubar zu sein und den Nutzen würde ich im Vergleich zu einer Liste in einem Forum durchaus höher einschätzen, da sofort grafisch sichtbar ist wo die nächster VCDS´ler sitzen. Wer wegen der Codiererei nicht angesprochen werden will muss sich dann ja nicht eintragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei auch eine Karte das Grundproblem der mehrfachen Einträge nicht löst und genau darum drehte sich ja die ursprüngliche Frage. ;) Allerdings hatte ich genau das Gleiche Add-On wie hijacker im Blick - scheint für den Zweck geeignet. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm ja, über das eigentliche Problem habe ich nichts geschrieben, deswegen hole ich das jetzt nach. Ich würde das Eintragen auf maximal 1-2 PLZ-Einträge beschränken. Wenn ein User konkret auf der Suche nach einem VCDS´ler ist wird er - so denke ich - doch eh die umliegenden PLZ prüfen ob nicht dort irgendwer ansässig ist. Ich für meinen Teil habe durchaus die Erfahrung gemacht, das auch Leute aus komplett anderen Regionen mich als nächsten User empfunden haben und so Kontakt zu mir aufgenommen haben, obwohl sie aus komplett anderen PLZ-Regionen gekommen sind - klar die PLZ-Verhältnisse sind bei uns nicht so wie bei euch Deutschland ;)

 

Sicher löst eine Karte das Grundproblem nicht - sie erleichtert es meiner Meinung nach, deswegen denke ich eingetragen wird der Heimatort und ob andere diesen eingezeichnet Ort jetzt als nah bzeichnen oder nicht ist eh auf der Karte absehbar.

 

btw. wie man sieht hat die Usernamenänderung funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sollten 1-2 Einträge genügen. Die Geschichte mit dem koppeln an der Aktivität im Forum halte ich für keine gute Idee. Ich persönlich lesen eher im Forum um mich zu informieren, und bisher hat mir das bei meinen Problemen immer geholfen. Von daher ist meine Aktivität im Forum eher gering obwohl ich fast jeden Tag hier bin.

Den Gedanke mit der Karte sollte man aber irgendwie weiter verfolgen.

Gruß Alteran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selbst denke auch, dass 1 bis evlt. 3 Einträge reichen sollten. In meinem eigenen, ganz aktuellen Fall muss ich aber mal die fehlende Edit-Funktion ansprechen. (sollte ich sie nur nicht gefunden haben, kann hier mit dem Lesen aufgehört werden :D )

 

Ich bin vor kurzem nach Dänemark umgezogen und natürlich noch öfter in Hamburg, würde dies aber gern in meinem Eintrag anmerken. Ausserdem wird sich die eMail-Adresse ändern, was ich so auch nicht eintragen kann. Somit denke ich, dass viele Einträge wegen der für einige vielleicht zu komplizierten Änderung/Löschung einfach brach liegen.

 

Irgendeine Form der Überprüfung der Einträge sollte wohl stattfinden, leider fällt mir keine ein, die nicht zu viel Arbeit erfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Möglichkeit Beiträge zu bearbeiten besteht generell, jedoch gibt es eine Zeitbegrenzung welche natürlich bei solchen Einträgen nicht mehr aktiv ist. Im Zweifel wenn eine Änderung notwendig werden sollte den Beitrag bzw. das Thema über die Melden-Funktion "bemämgeln" und dann korrigieren wir in solchen Einzelfällen einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sich das mit der Kartenfunktion erledigt oder gibt es bereits eine solche und ich habe sie nur noch nicht gesehen.

Muss zugeben das ich jetzt nicht intensiv danach gesucht habe aber weil ich das hier gelesen habe und das dann irgendwo in der Diskussion unter gegangen ist dachte ich kann ich doch mal nachfragen.

 

mfg Erzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sich das mit der Kartenfunktion erledigt oder gibt es bereits eine solche und ich habe sie nur noch nicht gesehen.

Muss zugeben das ich jetzt nicht intensiv danach gesucht habe aber weil ich das hier gelesen habe und das dann irgendwo in der Diskussion unter gegangen ist dachte ich kann ich doch mal nachfragen.

 

mfg Erzi

 

eine Karte wäre schon toll, da würde man ja wirklich sehen wie die Flächenabdeckung genau ist !!

 

 

gruß

sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#14 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich "push" dieses Thema hiermit mal wieder hoch.

 

Ich bin ebenfalls der meinung eine Karte wäre für solch eine übersicht ziemlich toll.

 

Ich habe auch mal gleich was passendes rausgesucht.

für IP.Board's

http://community.inv...070-member-map/

 

Um die Karte aktuell halten zu können, könnte man ja die aktivität hier im forum über das profil nachprüfen. Wenn ein User längere Zeit nicht aktiv ist, kommt er wieder raus.

 

So wie ich das an diesem Addon sehe kann man auch Berechtigungsgruppen definieren welche dann einträge erstellen können etc.

 

Gruß

 

z1000 :-)

 

 

EDIT://

Falls es eurer meinung nach aufwendig ist die Karte aktuell zu halten, greife ich euch gerne ein wenig unter die arme :-)

bearbeitet von z1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.