Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Grundeinstellungen


Empfohlene Beiträge

Wo kriege ich Grundeinstellungen her.

Bei den Labels ist nicht viel geschrieben.

Bei Erwin gibt es nur komplette Bücher, die auch noch zusätzlich teuer sind.

Ich bräuchte eigentlich nur Elektronik.

 

Freue mich auf Antwort,

hannes

Link zu diesem Kommentar
Zum Beispiel für Polo 6N BJ 96 Motorbuchstaben AEX brauche ich Grundeinstellungen.

http://de.openobd.org/vw/polo_6n.htm#01

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mir die Seite angesehen, aber viel über die Grundeinstellungen ist dort auch nicht geschrieben.

Mir würden nämlich mehr die Grundeinstellungen für Motorelektronik interessieren.

Wenn du konkret sagen würdest was dir fehlt, vorrausgesetzt du hast das Handbuch bereits gelesen, dann kann man dir ggf. auch helfen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Beim Motor AEX steht dann zum Beispiel:

 

"Messwertgruppe 098 (> Drosselklappenadaption)

 

Gehe zu Grundeinstellung"

 

Weitere Angaben sind in auf der Seite (siehe Link von Theresias) zu diesem Motor nicht geschrieben.

 

Das Steuergerät zeigt mir jeweils immer diesen Fehler an - Grundeinstellung nicht durchgeführt.

 

Es wird doch mit Sicherheit mehrere Grundeinstellungen dafür geben. Wo krieg ich sie her?? Ist sehr wichtig!

 

Ich bedanke mich im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Nein, es gibt nur diese eine Grundeinstellung (bei diesem Motor) und der von dir beschriebene Fehlercode meint explizit nur diese eine, sprich die Drosselklappenanpassung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.