Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Golf IV Diagnose nicht über Can-bus, und jetzt?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Habe einen Golf IV TDI.

Beim Test kommt wie bei wahrscheinlich jedem die Meldung: Can nicht bereit.

Auf eine Anfrage bekam ich die Rückmeldung, dass der Golf CAN nicht benutzt.

Meine Frage: Auslesen funzt; Aber wie kann ich ohne CAN Änderungen an den Steuergeräten vornehmen/Programmieren?

Ach ja, habe Hex+Can-USB. (349€ über Egay, mit Lizenz, is klar!)

Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt :) .

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Bitte nehmen Sie sich die Zeit zumindest die einleitenden Seiten des Handbuches zu lesen, darin sind u.a. auch die Statusmeldungen der Interfacehardware erklärt. Der Fakt das die Diagnose nicht über CAN sondern K-Leitung läuft hat keinen direkten Einfluss auf die verfügbaren Möglichkeiten.

 

Um nun konkrete Aussagen treffen zu können wäre es sinnvoll zu wissen was Sie ändern wollen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Der Fakt das die Diagnose nicht über CAN sondern K-Leitung läuft hat keinen direkten Einfluss auf die verfügbaren Möglichkeiten.

 

Habe das auch im Handbuch nachgelesen. Heißt das, dass, wenn ich mein Diagnosekabel an einem Golf 6 anschließe und den Test mache, in der Meldung steht: "Can gestartet" oder bereit?

Link zu diesem Kommentar

Wenn keiner auf der Leitung steht,solltest Du was lesen können wie " Status bereit und Can i.O " :)

 

:lol:

 

Ach so, ich vergaß. Ich habe einen G4, der unterstützt ja kein Can. Also kommt bei mir ja die bekannte Meldung CAN nicht bereit. Da ich das aber mal probieren wollte und ein Kollege von mir den 6er fährt wollt ich mir vorher mal die Info holen. Danke nochmals. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.