Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Wechsel auf Deutsch möglich ?


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Andreas, bin 38 Jahre alt und wohne in Berlin.

Ich habe mir das VCDS Hex Can USB Interface gebraucht gekauft da bei mir zur Zeit das Geld nicht so locker sitzt um dafür 349 ? auszugeben. Dabei war auch eine CD mit den VCDS Versionen 908.1 und 912.0(beta). Die habe ich auch beide getestet und der Test klappt und im Menü über ist auch alles OK. Die Seriennummer ist eingetragen und es steht unter Lizenzstatus: voll registriert/Aktiviert. Aber leider alles in Englisch. Ich hatte dann die deutsche VCDS 908.2 Version von Diagnosetool.de probiert aber da klappt der Test nicht vollständig.

Unbenannt.PNG

Kabel war angeschlossen und Lampe am Stecker leuchtet. Bei den beiden Englischen Versionen habe ich bei der Installation folgende Fehlermeldung bekommen.

Unbenannt3.PNG

Weiß jemand was diese Fehlermeldung bedeutet ? Bis auf die Fehlermeldung scheint aber alles zu funktionieren. Aber wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich auf Deutsch wechseln kann ohne unsummen dafür zu bezahlen. So jetzt habe ich aber genug geschrieben. Zum Abschluß noch ein paar Infos zu meiner Hardware. Laptop mit Windows 7 64bit, Hersteller vom Interface weiß ich nicht habe auch keine Rechnung bekommen da ich es gebraucht gekauft habe. Auf dem Stecker steht (VAG912 Dual-K & CAN<->USB VAG/ISO Interface)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Um deine Frage eindeutig beantworten zu können möchte ich dich bitten deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil einzutragen, diese findest du unter VCDS > About/Über.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal und sorry das ich die Lizenznummer vergessen habe. Ich habe sie jetzt eingetragen. Ich habe ja die Version 908.1 und 912.0 installiert bei beiden ist eine andere Lizenznummer angegeben. Ich habe jetzt die von der 912.0 eingetragen. Ich möchte noch dazusagen das ich selbst kein VW sondern einen Toyota fahre. Ich habe mir das Interface gekauft weil ich viele Freunde und Bekannte habe die VW und Audi fahren und des öfteren Hilfe brauchen. Da ich Kfz-Mechaniker bin kommen sie natürlich immer alle zu mir wenn sie Hilfe brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum. Was du gekauft hast ist ein Plagiate (eine Raubkopie) unseres Produktes, bereits dein ursprünglicher Beitrag deutete stark darauf hin und anhand der Seriennummer ist es eindeutig feststellbar.

 

Sämtliche aktuellen Softwareversionen werden mit diesem Teil nicht laufen denn unsere Software erkennt es und arbeitet daher nicht damit. Da du den Artikel sehr wahrscheinlich weit unter dem Marktpreis für unsere Systeme gekauft hast (selbst gebrauchte HEX+CAN Systeme liegen um die 300 EUR) könnte man dir nach deutscher Rechtsprechung sogar Vorsatz vorhalten, du hast es also in Kauf genommen das du vielleicht kein Original erhältst...

 

Wie geht es nun weiter?! Eigentlich ganz einfach, hier bekommst du jedenfalls damit keine Hilfe denn dafür das wir keine Diebe und Betrüger unterstützen wirst du sicherlich Verständnis haben. Du kannst versuchen vom Verkäufer dein Geld zurück zu bekommen aber ich bezweifle mal das da was passiert, somit wirst du das Ganze als Lehrgeld verbuchen müssen und wenn du dann bereit bist ein echtes System zu kaufen kannst du dies gern auf legalem Weg tun.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

So ne Sch.... aber auch. Das tut mir leid, aber ich gehe nicht automatisch davon aus das wenn ich etwas gebraucht günstiger kaufe es eine Fälschung ist. Wie soll ich das denn bitte vorher erkennen, wenn es auch noch verschiedene Interface Hersteller gibt ? Hätte ich das gewußt hätte ich bestimmt nicht meine Seriennummer eingetragen. Ich werde natürlich versuchen das Teil zurück zu geben und mein Geld zurückverlangen.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt nur einen Hersteller, nicht verschiedene. Es reicht wenn man sich grob darüber informiert das neue Systeme immer und überall in der gleichen Preisklasse liegen und auch gebrauchte Systeme immer um die 300 EUR gehandelt werden. Wenn dann ein Anbieter kommt der nirgendwo offiziell gelistet ist und auch noch dazu schreibt "nicht aktualisieren" oder "nur die mitgelieferte Software verwenden", dann sollte man sich Gedanken machen... Du hättest auch vor dem Kauf die Seriennummer bei uns prüfen lassen können. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.