Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Messwertblöcke Audi 100 2,5TDI


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und hätte auch gleich ein paar Fragen, da ich über mein KFZ nicht sehr viel über die Suchfunktion gefunden habe.

Ich fahre einen Audi 100 2,5 TDI, C4, EZ 10/92, MKB AAT .

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Softwareversion und Start-Baudrate "spricht" mein Motorsteuergerät nun endlich mit mir. VAG-Nr.4A0 907 401, Codierung 00000, Steuergerät 2,5l R5 EDC A23 D47.

Ich benutze im Moment die Share-Version 3110 und einen ELV-Adapter. Bei den Messwertblöcken komme ich bis Block 25, danach wird eine Vollversion benötigt. In den Blöcken bis 25 sind aber keine Daten zu finden. Versuchsweise habe ich es mal an einem Skoda Oktavia getestet und in den ersten Blöcken auch Daten wie Ladedruck, Luftdruck, Geschwindigkeit etc. erhalten. Ist es bei meinem KFZ überhaupt möglich Messwerte wie Ladedruck, Drehzahl, Geschwindigkeit etc. auszulesen, d.h. macht eine Investition in eine Vollversion für dieses KFZ Sinn ?

 

Gruß Elmi

Link zu diesem Kommentar

Die AAT Steuergeräte der ersten und zweiten Generation unterstützen nur den Messwertblock 000, dieser benötigt eine VAG-COM Vollversion.

 

Folgende Daten sind dort verfügbar:

 

- Motordrehzahl

- Einspritzbeginn

- Gaspedalstellung

- Einspritzmenge

- Saugrohrdruck (Ladedruck)

- atmosphärischer Druck (Umgebungsluftdruck)

- Kühlmitteltemperatur

- Ansauglufttemperatur

- Kraftstofftemperatur

- angesaugte Luftmenge

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.