Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Programmieren eigener Plugins


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte zum Thema "Fahrdynamik" ein kleines Plugin schreiben, welches mir die Daten für Gierrate, Querbeschleunigung usw. online auswertet. Aber wie komme ich an die von VAG-COM ermittelten Werte heran?

 

Soweit bin ich schon:

Im Source-Code von VAG-Scope und TDI-Timing wird eine Datei namens "MB-PIPE.TXT" geöffnet und (wahrscheinlich) die aktuellen Messwerte der aktiven Blöcke ausgelesen. Nur leider gibt es auf meinem Rechner diese Datei nicht, auch wenn VAG-COM läuft.

 

Wie komme ich an diese Messdaten ran bzw. wie kann ich VAG-COM dazu bringen, diese MB-PIPE.TXT anzulegen und zu aktualisieren?

 

Christian.

Link zu diesem Kommentar

Die MB-PIPE.TXT findest du direkt im VAG-COM Verzeichnis, wenn VAG-Scope aktiv ist und in VAG-COM auch eine Messwertgruppe aktiv ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke @Theresias.

 

Ich war eben am Auto und habe nach dem Start von VGA-SCOPE aus VAG-COM heraus auch diese Datei gefunden - Inhalt: eine einfache 3. Ich hoffte eigentlich, die Messwerte dort zu finden. Wo stehen diese? Oder: wie bekommt z.B. VAG-SCOPE die Werte geliefert?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit dem Source von VAG-Scope nicht vertraut, aber das prinzip müsste auf Pipelining basieren und die 3 gibt nur die ID der Pipe an...

 

Aber das dürftes du alles im Quelltext finden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo zusammen.. Mich würde interessieren, ob es irgendwo informationen dazu gibt, wie man über diese ominöse datei an die aktuell werte des MWB kommt? Ist VAG-Scope immer noch Open Source? Ich würde gernen einen WinLog driver erstellen, um VCDS Daten mitsamt Abgastemperatur und Lambda von einem externen logger in einem Messfenster zu haben....

 

Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber dennoch wollte ich keinen neuen aufmachen..

Link zu diesem Kommentar

mehr Infos zu VAG-Scope findest Du hier: VAG-Scope

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.