Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kein Lizensstatus - Distributor unbekannt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könntet ihr mir anhand der hoch geladenen Lizenznummer mitteilen, von welchem Distributor mein HEX-USB-Interface stammt? Ich bin schon seit Monaten auf der Suche.

 

Bisher funktioniert nur die 805.4 eng von Rosstech.

 

Ich habe schon PCI (908 deu), DRV(10.6 deu), MFT (908 deu), AutoIntern (908 deu), Rosstech Release (10.6 eng) ... alles probiert was ich in Deutsch finden konnte. Auch die aktuelle englische direkt von Rosstech läuft nicht, bleib immer Shareware.

 

Ich habe das Interface von einem Kollegen, der es damals für seinen 3BG Passat gekauft hatte. Ich slebst nutze es auch an einm 3BG. Es war ein Aufkleber "Motor-diagnose.de" drauf, aber diese Domain gibt es nicht mehr. Ich hoffe es ist kein Plagiat, denn er hat dafür damals ordentlich bezahlt.

 

Ich würde gern in den Genuss der aktuellen (am liebsten deutschen) Version kommen.

Vielen Dank.

 

MfG.

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die aktuelle englische Version installiert hast, welche Meldung erscheint bei dir nach Options > Test?

 

Das es ein Plagiat ist würde ich pauschal ausschließen, aber es müsste dennoch problemlos mit der englischen Version 10.6 arbeiten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt peinlich, aber es hat wirklich funktioniert. Kann es sein, dass ich letztens vielleicht nicht den USB-Treiber mit installiert habe?

Ich habe es heute morgen nochmal frisch gezogen und komplett installiert, ran ans Auto, und siehe da - fully registered. Aber trotzdem vielen herzlichen Dank.

 

Habe ich eine Chance irgendeine deutsche Version zum Laufen zu bringen? Ich komme zwar auch mit der englischen klar, aber die deutsche wäre doch noch um einiges komfortabler.

Mir würde schon reichen, die deutschen Labelfiles nutzen zu können.

 

Ich habe ja das Problem das ich kein Erstbesizter bin. Deshalb weiß ich nicht, ob ich zum Beispiel auf die PCI-Version umstellen könnte. Es gibt ja auch auf der Rosstech-Seite eine Deutsche DRV-Version,die ja auch nicht bei mir läuft.

 

Was habe ich für Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Wir können leider nicht mehr feststellen mit welcher Lizenz dieses Interface ursprünglich ausgeliefert worden ist, daher ist unklar ob es die Möglichkeit gibt es deutsche Version damit zu nutzen oder nicht.

 

Da du ja nun zumindest die aktuelle Version am laufen hast wäre der nächste Schritt ein Test mit der DRV 10.6 - diese läuft generell mit Lizenzen aller deutschen Vertriebspartner. Wenn diese jedoch nicht freigeschaltet wird bleibt dir nur noch ein Lizenz-/Sprachwechsel.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.