Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Schlüssel Golf4


Empfohlene Beiträge

erstmal hallo @ all, bin neu hier im Forum.

 

habe folgendes Problem.

 

besitze einen Golf 4 der von TDI auf VR6 umgebaut worden ist.

 

Habe im Moment moch viele Fehlermeldungen, fange aber erstmal klein an.

 

Ich brauche im Moment einen schlüssel zum Öffnen des Autos und einen anderen zum starten. Wie kann man über Vag-Com den Schlüssel umprogrammieren.

 

vielen Dank im voraus

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Zum umprogrammieren/anpassen der Schlüssel brauchst du den WFS-Login,

diese sind derzeit sehr schwer zu bekommen.

 

Die einfachere Lösung für deinen Fall wäre die WFS Transponder der Schlüssel zu tauschen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
woher bekommt man denn diese Login-Codes.

kann man die erwerben, oder sind die streng Geheim.

Bis Ende 2004 gab VAG diese Login Codes noch heraus, seit Anfang März sind diese auch nicht mehr für den Händler ersichtlich, selbst wenn man mit einem Originalgerät den Login-Code Online abruft bekommt man ihn nicht mehr zu sehen, es wird also alles im Hintergrund durchgeführt.

 

wenn ich diesen Code hätte, wie müsste ich dann fortfahren.

Welche WFS-Generation hat dein Fahrzeug verbaut?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

WFS-Generation ??? kann ich leider nichts mit anfangen.

 

aber das mit dem schlüssel ist im gegensatz zu den anderen Probs nich so wichtig.

 

2. Problem: habe eine V6 Maschine die vorher auf Allrad verbaut war.

das Steuergerät meldet z.B einen Bremsenfehler da ich jetzt nur noch frontantrieb hab.

 

wie bekomme ich das Steuergerät umprogrammiert, dass alles so läuft als wäre es ein Auto mit Fronantrieb.

 

Sollte ich wieder Login-Codes brauchen, gehen wir einfach mal davon aus ich habe diese Codes. Was dann. Bitte genaue beschreibung.

 

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

 

3. Prob: das Auto hat keine Scheibenwasseranlage mehr. jetzt wird im Cockpit immer angezeigt dass das Wasser leer sei. Immer verbunden mit einem nervigem pipsen. Wie bekomme ich diesen blöden Fehler weg und/oder kann man das Pipsen abstellen.

 

vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.