Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kein Update verfügbar


mamei81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe VCDS auf zwei verschiedenen Laptops installiert.

Nun hat das Programm auf dem einen Laptop (Vista) das Update von 908.2 auf 10.6.1 durchgeführt. Soweit auch alles richtig.

Aber auf dem anderen Laptop (Windows XP) wird das Update nicht durchgeführt. Weder automatisch wird es ausgeführt, noch kann ich es manuell starten. Es erscheint nur die Meldung "Kein Update verfügbar, Server in 831ms erreicht" (oder so ähnlich). Da ist sogar noch Version 908.1 installiert.

Lizenstatus ist auf beiden Laptops "registriert/aktiv"!

 

Woran liegt das?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Einfach von der Downloadseite ziehen und install starten

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. :)

Hab ich gar nicht gesehen, dass man das Downloaden kann.

 

Muss ich das jetzt bei jedem Update machen (bzw. woran liegt das)? Weil das Update von 908.1 auf .2 war auf dem Laptop auch nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

Sollte bei den 10.x Versionen hinhauen

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde sollte es problemlos klappen, zumindest sind mir im Moment keine Fehler in dem Bereich bekannt. Sollte das Problem beim nächsten Update/Datenstand (welcher vermutlich gegen Ende des Monats erscheint) erneut auftreten würde ich dich bitten uns nochmal Bescheid zu geben und dann schauen wir uns das alles nochmal in Ruhe an.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.