Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

AI Multiscan


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

laut Rosstech http://www.ross-tech.com/distributors.html#de ist ja PCI-Tuning und Auto-Intern offizieller Verkäufer von VCDS. Preise sind ja überall gleich. Aber bei Auto-Intern gibt es ja ein AI-Multiscan-Interface das ja auch für andere Software geeignet ist. Es gibt aber jetzt auch Com-Port Treiber für das PCI-Tuning Interface. Somit müsste es ja jetzt gleich sein. Oder nicht?

 

Gibts da vielleicht Erfahrungen oder Meinungen darüber?

 

Der Treiber bei PCI-Tuning ist ja auch von FTDI so wie der für das AI-Interface

 

laut *.inf ist VID=0403 bei beiden!!! vermutlich FTDI und die PID ist FA20 und FA24 bei PCI vermutlich 2 verschiedene Versionen die PID bei AI-Multiscan ist FA21. Vielleicht kann ja jemand etwas genaueres dazu sagen.

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

von der Firma AI kann ich ein langes Lied singen.

 

Das erste Multiscan: zeigt Kurzschluß auf K2 Leitung an, findet nicht alle

Steuergeräte, stürzt ohne Grund ab u.s.w.

 

Nach Reklamation direkt beim Chef Odin Holmes gab es innerhalb von 24 Std. Ersatz.

Das Interface könne ja mal fehlerhaft sein - fand ich noch i.O.

 

Leider hatte das 2. Multiscan die gleichen Symptome wie das erste.

 

Nächste Reklamation per Tel. beim Chef - vielleicht auch ein defektes Teil ??

 

Ich hatte inzwischen ein original RossTech Adapter beim Arbeitskollegen ausgeliehen,

und siehe da: keine Probleme, alle STGs superschnell gefunden.

 

Es gibt bei AI auch das Originalteil von Uwe Ross, und das wollte ich jetzt haben, ist ja auch noch 9,-- Euronen billiger. Mit Odin Holmes persönlich abgesprochen, das ich erst das

Teil bekommen soll, und wenn alles funktioniert, die beiden "defekten" zurück sende.

 

Nach langer Wartezeit habe ich dann mal da angerufen, und die "nette" Dame sagte nur:

Ich hätte noch 2 Geräte von AI, die sollte ich erst zurück senden.

Ich habe ihr dann freundlich klar gemacht, dass ich ja schon für einen funktionierenden

Adapter bezahlt, und nur 2 unbrauchbare erhalten habe.

Auch habe ich ihr erzählt, dass es so mit dem Chef persönlich abgesprochen war.

Nach langemhin und her war es mir zu blöd, und ich habe ihr gesagt, sie solle ihren

Mist behalten, ich würde alles zurück schicken und den gezahlten Betrag zurückbuchen lassen.

 

Dann habe ich mir den Adapter von PCI bestellt - Lieferung sehr schnell - alles läuft

bestens.

 

Das war es für mich bei AI !!

 

Viel Glück ;)

Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz

 

 

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr,

als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone)

 

AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt !

Link zu diesem Kommentar

HEX+CAN und AI MultiScan Hardware sind NICHT baugleich, einzig der Funktionsumfang ist "ähnlich".

 

Da an keiner Stelle gesagt worden ist welche Fremdsoftware mit welchem Ziel eingesetzt werden soll ist es so gut wie unmöglich zu sagen was hier besser ist oder überhaupt funktioniert. Welche IDs beim Treiber genutzt werden spielt jedenfalls keine Rolle was die Funktionalität angeht...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.