Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lizenz entzogen ?


hubi05

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nach dem letzten Update Ver. 10.6.1 mit FW Update 1.83 auf meinem Hex-Can Interface,

habe ich keine Lizenz mehr,

 

Kann mir da jemnad weiterhelfen,

Gekauft habe ich das über den PCI Webshop letztes Jahr,

 

Gruss Günter

Link zu diesem Kommentar

Bitte schließ das Interface an einem Fahrzeug an und führ nochmals VCDS > Einstellungen > Test durch. Sollte das Problem im Anschluss noch immer bestehen würde ich dich bitten mir per Email die (lange) Seriennummer mitzuteilen welche dir unter VCDS > Über angezeigt wird.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

nach mehreren vergeblichen Versuchen mit neu Starten/Anschließen am Fahrzeug usw., habe ich die Software deinstalliert und neu installiert,hat dann auf anhieb funktioniert. Merkwürdig.

 

Kann geschlossen werden.

 

Gruss Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe heute (zugegebener Maßen ohne vorher hier nach zu schauen) mein Interface an einen 3 Jahre alten Mercedes GL angeschlossen. Ich hoffte wenigstens über OBD2 etwas aus dem Fehlerspeicher lesen zu können. Ein Test der Einstellungen hatte K1 und K2 als "i.O." gemeldet, CAN-Bus aber nicht.

Zweimal hängte sich die Software beim Versuch das OBD-Modul zu starten auf, danach passierte einfach nichts mehr, wenn ich etwas anklickte, trotz mehrfachem Neustart der Software und sogar des ganzen Rechners.

Ich habe das Kabel dann wieder an meinen O2 gehängt, wo der Interface-Test erfolgreich abgeschlossen wurde. Allerdings kann ich kein Steuergerät mehr öffnen und bei irgendeinem Versuch wurde gesagte, ich benötige hierzu eine lizensiertes Interface.

Software und Firmware sind wie beim Fred-Öffner oben. Allerdings habe ich nach dem Update, direkt im Anschluss (ohne Rechner-Neustart) meinen O2 erfolgreich ausgelesen und einiges auch codiert.

 

Was kann ich nun tun, das es wieder geht? Ich hoffe nicht, das der Mercer mein Kabelchen gegrillt hat, oder?

 

Gruß,

Teac

02.19 - ???: Octavia Combi III RS 245, Quarz-Grau Metallic, AHK, Soundsystem,...
08.18 - 02.19: Sharan 2,0L TDI, schwarz,...

10.13 - 12.17: Octavia Combi III Elegance 2,0L TDI, demin-blau, AHK, Licht&Design, Traveller, Soundsystem,...

02.10 - 08.13: Octavia Combi II FL Elegance 2,0L TDI DPF, AHK, satin-grau metallic,...

07.08 - 02.10: Octavia Combi II Elegance 2,0L TDI DPF, AHK, satin-grau metallic,...

10.97 - 08.08: Polo II Steilheck 1,3L 55 PS, hellbau-metallic, mit gaaanz viel Extras... ;-)

 

Seit 16.02.2019: **--> All in one Werkstatt-Koffer mit HEX-V2® Basiskit Professional <--** :-)

01.09 - 02.19: All in one Werkstatt-Koffer mit HEX+CAN USB

Link zu diesem Kommentar

In der Installation heute mittag stand unter "Über" "Lizenz entzogen".

Ich habe die Software deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Anschli9eßend hab' ich die aktuelle Software von Eurer Seite gezogen und installiert. Klappte auch alles scheinbar normal, dauerte nur irgendwie echt ewig.

Das Interface war natürlich während dessen nicht angeschlossen. Ich startete den Rechner nach der Installation neu und steckte dann das Interface an. Windows findet seitdem allerdings nur noch ein "USB <-> Serial" und kann das Interface nicht mehr installieren. Die Software findet natürlich nun auch kein Interface mehr.

Was kann ich jetzt nochmachen?

02.19 - ???: Octavia Combi III RS 245, Quarz-Grau Metallic, AHK, Soundsystem,...
08.18 - 02.19: Sharan 2,0L TDI, schwarz,...

10.13 - 12.17: Octavia Combi III Elegance 2,0L TDI, demin-blau, AHK, Licht&Design, Traveller, Soundsystem,...

02.10 - 08.13: Octavia Combi II FL Elegance 2,0L TDI DPF, AHK, satin-grau metallic,...

07.08 - 02.10: Octavia Combi II Elegance 2,0L TDI DPF, AHK, satin-grau metallic,...

10.97 - 08.08: Polo II Steilheck 1,3L 55 PS, hellbau-metallic, mit gaaanz viel Extras... ;-)

 

Seit 16.02.2019: **--> All in one Werkstatt-Koffer mit HEX-V2® Basiskit Professional <--** :-)

01.09 - 02.19: All in one Werkstatt-Koffer mit HEX+CAN USB

Link zu diesem Kommentar

Direkt an den Support wenden dürfte in diesem Fall wohl die einzige Lösung sein, schaut nach einem Defekt aus.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Nun hier auch einmal ein dickes Lob an PCI-Tuning!

 

Am Donnerstag hab' ich das Päckchen mit dem "Patienten" abgeschickt. Samstag kam es laut Paketverfolgung an und Montag hatte ich per E-Mail schon das Ergebnis der Untersuchung.

Als i-Tüpfelchen war dann bereits heute (also Dienstag) das Austausch-Interface bei mir.

Jetzt geht es wieder ganz prima. :)

 

Einfach genial, schneller geht es nun wirklich nicht!

 

Vielen Dank! :)

 

Vielen Grüße,

Teac

 

 

Wie bereits per Mail geschreiben,

schick das Interface ein und wir werden uns das mal ansehen, was hier passiert ist. <_<

02.19 - ???: Octavia Combi III RS 245, Quarz-Grau Metallic, AHK, Soundsystem,...
08.18 - 02.19: Sharan 2,0L TDI, schwarz,...

10.13 - 12.17: Octavia Combi III Elegance 2,0L TDI, demin-blau, AHK, Licht&Design, Traveller, Soundsystem,...

02.10 - 08.13: Octavia Combi II FL Elegance 2,0L TDI DPF, AHK, satin-grau metallic,...

07.08 - 02.10: Octavia Combi II Elegance 2,0L TDI DPF, AHK, satin-grau metallic,...

10.97 - 08.08: Polo II Steilheck 1,3L 55 PS, hellbau-metallic, mit gaaanz viel Extras... ;-)

 

Seit 16.02.2019: **--> All in one Werkstatt-Koffer mit HEX-V2® Basiskit Professional <--** :-)

01.09 - 02.19: All in one Werkstatt-Koffer mit HEX+CAN USB

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hab am Mittwoch noch was mit VCDS am Auto gemacht (ohne Probleme). Heute wollte ich noch einen komplett Scan machen da kam eine Fehlermeldung. Im VCDS > Über, stand das die Lizenz entzogen wurde. Hab dann das Motorsteuergerät so ausgewählt und Fehlerspeicher ausgelesen. Danach VCDS neugestartet und dann war die Lizenz wieder im grünen Bereich ^_^ . Hab aber kein Update oder sonstiges aufgespielt. Läuft die Lizenz irgendwann mal ab ? Oder hab ich die ein Leben lang :huh::P

Gruß Sebastian ...

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.