Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo, wird eigentlich schon darüber nachgedacht um irgendwas zu tun um den Komponentenschutz freizuschalten zu codieren oder ähnliches..... das wäre noch ein echtes Highlite im VCDS !!!! Würde eine menge Zeit und Geld sparen :) wenn man nicht jedes mal nervige termine beim freundlichen machen muss!

 

grüße ans VCDS Team..

Link zu diesem Kommentar

Nein, Komposchutz wird wohl bei Audi bleiben, da wäre Diebstahl Tür und Tor geöffnet.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Komposchutz wird wohl bei Audi bleiben, da wäre Diebstahl Tür und Tor geöffnet.

 

 

Es muß ja nicht gleich immer der Diebstahl sein.... da gibt es ja sicherlich andere möglichkeiten und programme !!! Ich hatte zum Bsp. ein getriebe beim A6 4F gewechselt aut. natürlich danach mußte ich zu Audi um die mechatronik anzulernen ! war ganz schön nervig da ich mich um die logistik kümmern mußte und zusätzlich noch Geld bezahlen für kompo entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, Getriebe gehört nunmal zum Wegfahresperrenkreis, bei allen neuen ATs....

Und so wird eben verhindert das irgendeiner mal eben Bauteile aus anderen Autos,

wie auch immer er dran gekommen ist verwenden kann, bzw sein Auto dann eben nicht nutzbar ist.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Naja, Getriebe gehört nunmal zum Wegfahresperrenkreis, bei allen neuen ATs....

Und so wird eben verhindert das irgendeiner mal eben Bauteile aus anderen Autos,

wie auch immer er dran gekommen ist verwenden kann, bzw sein Auto dann eben nicht nutzbar ist.

 

 

Das ist ja auch nen vollzeit job hier.....wa ;) oder macht ihr dat immer noch nach feierabend ??? Find ich echt klasse, THX

Link zu diesem Kommentar

Alles "Freizeit" ;) Tagsüber müssen wir tatsächlich auch

körperlich bei unseren Arbeitgebern anwesend sein ;)

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

 

Ist aktuell eine änderung in Planung oder muss man sich nach alterniver Hardware umsehen?

Wenn ja, was gibt es alles ausser den drei von VW genannten Herstellern, bzw Reicht eine Hardware aus die Pass-Through kompatibel ist?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Zumindest mit der aktuellen Hardware ist dies definitiv nicht machbar, dahingehend kann auch keine Änderung nachgereicht werden. Was kompatible Hardware angeht bin ich derzeit überfragt, aber z.B. Bosch bietet entsprechende Systeme an.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.