Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

A4-8d-1995-2.6 - Klimastellmotoren Grundeinstellung


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Gestern wollte ich meine Stellmotoren zurücksetzen, hatte allerdings Probleme damit.

 

Ich habe alles nach folgender Anleitung versucht:

 

Steuergerät Grundeinstellung

 

STG 08 (Klima-/Heizungselektronik) auswählen

STG Messwertgruppen -> Funktion 08

 

Messwertgruppe 001

Es werden folgende Stellmotoren angsteuert: Temperaturklappe -V68-, Zentralklappe -V70-, Fußraum-/Defrostklappe -V85- Staudruckklappe -V71-.

 

Gehe zu Grundeinstellung

 

Die Grundeinstellung ist beendet sobald alle Rückkoppelwerte auf 0 stehen.

 

Ich verwende ein AutoIntern Kabel mit der neuesten Ross-Tech VAG SW 10.6.1.

Die PN des Bedienteils ist:

8D0-820-043-D (mit 2 Displays). Hier gibt es keine Label Datei, derziet nur für 1 Display verfügbar.

 

Mein Problem war, dass ich bei der Messwertgruppe 1, 3 verschiedene Felder sah (eines davon Temperatur). Links unten ist der Button 'Switch to Basic Settings'.

Nachdem ich diesen gedrückt hatte, sprang die SW auch auf Basic Settings '001', aber es tat sich nichts. Der 'Go' Button war nur grau hinterlegt.

 

Nach ewigen hin und her probieren, bin ich direkt auf BAsic settings gegangen. Dort konnt ich dann 001 eingeben, der Go Button war verfügbar, und siehe da, die Motoren habe sich zurückgestellt.

 

Nun meine Frage, ist das normal, dass man vom STG 8 nicht direkt die Basic settings ausführen kann?

 

Danke

SJ

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.