Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

CAN: Nicht unterstützt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich habe ein Problem. Immer wenn ich den Test in der VCDS Software mache bekomme ich diese Meldung:

Anschlussstatus: i.O.

Interface: Gefunden!

Typ: OEM HEX-USBv2

Version: 1.81

Status: Bereit

K1: i.O.

K2: i.O.

CAN: Nicht unterstützt

Der Auto Scan funkioniert aber wenn ich auf irgend ein Steuergerät zugreiffen will steht: Steuergerät antwortet nicht.

Auto: VW Scirocco 2.0 TSI Typenschein: 1VD5 43

Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von sequenzer

Es handelt sich um ein HEX-USB, nicht um ein HEX-USB+CAN. Sprich die Meldung ist korrekt und das von dir verwendete Interface besitzt keine CAN Unterstützung.

P.S.: Die Serien-/Lizenznummer welche du eingetragen hast ist unplausibel. Im Zweifel findest du die korrekte Seriennummer im Menü VCDS > Über.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Am besten mal bei deinem Vertriebspartner nach einem Upgrade fragen, solltest du da keins bekommen meld dich mal direkt bei mir.

Sebastian

Hallo Sebastian!

Ich habe heute mein VCDS (von Auto-Intern) bekommen und habe bekomme beim Scan dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und habe nun keine Ahnung, wie ich weiter verfahren muß.

Danke im Voraus und Grüße, Axel.

Siehe oben. Je nachdem was du bestellt hast kann das schon stimmen, aber das solltest besser mit Auto-Intern besprechen da wir keinen Einblick in deren Unterlagen haben.

Sebastian

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

Gibt es Unterschiede in den Leistungen der jeweiligen Anbieter oder unterscheiden sich die VCDS von z.B. PCI nicht von den AI Versionen?

Ich werde mich auf jeden Fall gleich morgen an AI wenden.

Danke, Axel.

• 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Proplem ( CAN wird nach der Installation nicht unterstüzt). Erworben habe ich das VCDSpro Basiskit (Art.Nr. 11015, PCI Diagnosetechnik). Habe ich mich verkauft, liegt es an der Installation oder am ersten Fahrzeug ?

Grüsse, Klaus

Der T5 (vor dem Facelift) besitzt zwar mehrere CAN Datenbusse jedoch wird keiner davon für die Diagnose genutzt, daher ist die Meldung korrekt.

Sebastian

Der T5 (vor dem Facelift) besitzt zwar mehrere CAN Datenbusse jedoch wird keiner davon für die Diagnose genutzt, daher ist die Meldung korrekt.

Danke, Grüsse Klaus

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.