Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlerspeicher nach Update nicht mehr lesbar

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein HEX-CAN USB Interface (Seit ein paar wochen)

Seit ich vom Softwarestand 908.2 auf 10.6.1 upgedatet habe funktioniert die Funkltion Fehlerspeicher abfragen nicht mehr richtig.

es wird immer nur angezeigt, das kein Fehler vorliegt, bzw keine Unterstützung vom Steuergerät.

Dies ist auch der Fall, wenn ich mit Sicherheit sagen kann, daß ein Fehler Vorhanden ist.

Ich habe versucht die Alte Version (908.2) wieder aufzuspielen, was aber kein Erfolg ergab.

Vor dem Update Funktionierte das Interface einwandfrei.

Die Funtionen Messwerteblock, Anpassung, Grundeinstellung usw. Funtionieren.

Das ganze habe ich jetzt schon bei drei unterschiedlichen Fahrzeugen und imit mehreren Steuergeräten.

Dank im Voraus für die Hilfe.

Michael

Um welche Fahrzeuge handelt es sich konkret? Das Update als Ursache kann man eigentlich ausschließen, aber ich kann mir vorstellen das nun mit dem Update ein bereits vorhandenes Problem deutlicher wird - dazu müssten wir aber schon wissen bei welchen Fahrzeugen dies auftritt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Bevor wir eine erste konkrete Lösung probieren würde ich dich bitten uns als erstes ein paar Informationen zum verwendeten PC/Laptop mitzuteilen. Sprich Hersteller/Modell (bzw. Informationen zu Prozessor, Hauptspeicher usw.) sowie Betriebssystem und sonstige installierte Software.

Sebastian

Hallo

LapTop ist eion Toshiba Tecra 8000

Mit P 300 MHz

Also alt.

Betriebssystem Windows XP Pro

Eben hatte ich einen neuen A4 dranhängen Mitg CAN Bus, da hat es Funktioniert.

Liegt das Problem vieleicht an der neuen Firmware die aufgespielt wurd?

Vieleicht ein Fehler beim Aufspielen?

Meldungen diesbezüglich bekam ich keine.

das Problem liegt vermutlich wohl eher an Deinem PC. VCDS wird immer anspruchsvoller, was die Hardware betrifft und ein PII mit 300 Mhz ist hier wohl überfordert. Versuche bitte einen anderen PC, ich traue mich wetten, das die Probleme dann weg sind.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Sehe ich ähnlich, die Systemvoraussetzungen für die aktuelle Version findest du hier.

Sebastian

Hallo

Wette gewonnen.

Ich habe einen anderen Rechner probiert. zumindest bei Meinem Auto (Golf III) hat Alles Funktioniert.

Ich muss mir jetzt noch was neues mobiles zulegen.

Danke für die scnelle Hilfe

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.