Audi #1 - Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen #1 - Geschrieben 17. Oktober 2010 VCDS verliert seit kurzem sporadisch den Kontakt zum MSG, bzw. ist ein Verbindungsaufbau manchmal erst nach dem 2. Versuch möglich. Zu den Daten: Netbook ASUS eee 1000H mit Win XP Home (erfüllt die Programmanforderungen) Audi A6 4B C5 2.5 TDI, BJ 06/2003 MKB:BDG Fehlerspeicher (vom MSG) leer Audi A6 Avant 4G, 3.0 TDIHEX-NET VCDS stets aktuell Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen #2 - Geschrieben 17. Oktober 2010 Wurde zusätzliche Software auf dem PC/Laptop installiert? Wenn ja, welche? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Audi #3 - Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Teilen #3 - Geschrieben 17. Oktober 2010 Wurde zusätzliche Software auf dem PC/Laptop installiert? Wenn ja, welche? Außer den Windows-Updates eigentlich nichts, soweit ich mich erinnern kann. Werde aber nochmals genau nachsehen, welche Programme evtl. in letzter Zeit installiert wurden. Gibt es mit der 10.6.1, hinsichtlich einer Instabilität, in Verbindung mit einigen MSG, irgendwelche Anzeichen? Kann natürlich auch sein, daß es an meinem MSG liegt. Audi A6 Avant 4G, 3.0 TDIHEX-NET VCDS stets aktuell Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen #4 - Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich bezweifle das die neue Version das Grundproblem ist, eher das einfach ein bereits vorhandenes Problem nun stärker auftritt. In Frage kommen mehrere Dinge, darunter natürlich die üblichen Dinge auf welche wir auch in unserer FAQ hinweisen. Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, jedoch ist uns daran gelegen die häufigsten Ursachen auszuschließen bevor wir nach den eher seltenen Ursachen weiter suchen... Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
PCIxSupportx #5 - Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen #5 - Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich glaub, das hier der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, bzw. überlastet ist. Sind sehr viele Programme Installiert? Deaktivier mal alle Programme, die in der Taskleiste unten rechts erscheinen und Testen, ob der Kommunikationsabbruch weiterhin besteht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge