Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Lizenzwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Thread eröffnet, in dem es darum ging das mein Interface nur mit der Software von Ross-Tech funktioniert, diese jedoch komplett auf Englisch ist und ich aber gerne eine Deutsche Software hätte.

Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen das eine Umschlüsselung bzw. ein Lizenswechsel notwendig wäre.

Ich habe mich jetzt ein wenig darüber Informiert und feststellen müssen das ein Lizenswechsel nur möglich ist, wenn man der Erstbesitzer des Interface ist (zumindest bei PCI-Tuning).

Ich jedoch habe das Interface gebraucht gekauft und bin somit nicht der Erstbesitzer.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit einen Sprachwechsel vorzunehmen?

Warum muss ich denn überhaupt der Erstbesitzer des Interface sein?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG

Wie u.a. in unseren Lizenzbedingungen bzw. der FAQ angegeben ist die Softwarelizenz für VCDS Personen gebunden. Hintergrund ist u.a. das der größte Supportaufwand bei Neukunden auftritt, wird also ein System mehrfach weiter verkauft hätte man im Extremfall ständig einen neuen Nutzer der immer wieder die gleichen Fragen stellt.

http://ross-tech.com/vag-com/faq_3.html#3.10

Was in solchen Fällen dennoch machbar ist, Softwarelizenz erwerben und im Anschluss umschlüsseln oder eben beides direkt über den Vertriebspartner machen. Vielleicht gibt es dann auch ein Kombiangebot...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.