Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nicht erkannt - LED Test funktioniert


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Passat 35i BJ 1995 66KW TDI.

Dort wollte ich den Fehlerspeicher auslesen.

 

Port ist auf COM1 gestellt. Wenn ich im VCDS unter Einstellungen auf TEST klicke, dauert dies einige Zeit und danach kommt die Fehlermeldung:

Port Status: OK

Interface: Not Found!

 

Beim drücken auf "LEDs" blinkt im Kombiinstrument im Fahrzeug die Diagnoselampe und VCDS meldet dass alles okay ist....

 

 

 

Wie komm ich nun weiter????!

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Welche Version von VCDS kommt zum Einsatz und welches Interface wird genutzt? Augenscheinlich hast du ein serielles System, nutzt du einen USB<>RS232 Adapter? Des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

 

Der LED Test hat mit dem Fahrzeug nichts zu tun und hat auch sonst keine Aussagekraft über die Verbindung, die ursprüngliche Idee war bei früheren Interfacegenerationen ohne entsprechende Elektronik die LED im Interface prüfen zu können.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.