Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Fehlercode VAG-Com 409.1US


Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen Passat 3C, Bj.09.2006, 2,0 TDi, 103kw, DSG Getriebe, MKB:BMP

Nun habe ich eine gelb leuchtende Motorkontrollleuchte bekommen.

Da habe ich zu meiner schon fast vergessenen VAG- Com 409,1US, aus voran gegangenen Auditagen, geriffen und wollte auslesen.

Es werden mir keine gesetzten Fehler angezeigt. Ich kann aber Reseten und Die Messwertblöcke kann ich auslesen.

Warum werden mir keine Fehlercode angezeigt? Fehlt mir was für die Software?

Ich war bei VW und die haben Lambdasonde Heizung Massefehler ausgelesen.

Ist mein Fahrzeug zu neu für die Software?

 

Ach ja, von USB auf OBD habe ich nen Autel Adapter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

VAG-COM 409 ist Stand 2004 und damit nicht zu einem 2006er VW Passat (3C) kompatibel. Aktuell ist VCDS Version 10.6.1, diese arbeitet problemlos am Passat - allerdings wird deine bisherige Interfacehardware das größte Problem sein denn ihr fehlt sehr wahrscheinlich die notwendige CAN Unterstützung.

 

VAG-COM 409 ist wird nicht mehr unterstützt, sie wurde durch VCDS-lite ersetzt welches auf den US Downloadseiten verfügbar ist. Es mag evtl. mit dem Motorsteuergerät des Passat's arbeiten, mehr aber nicht. VCDS-lite ist aus unserer DaSicht für den VW Passat (3C) nicht geeignet und wird somit als inkompatibel angesehen. Da du also keine aktuelle Version verwendest und in deinem Benutzerprofil bisher keine Serien-/Lizenznummer eingetragen worden ist, schließe ich das Thema an dieser Stelle. Eine detaillierte Begründung findest du in diesem Thema.

 

Solltest du eine legitime Serien-/Lizenznummer vorweisen können kannst du dich gern per Mail bei mir melden nachdem diese im Benutzerprofil eingetragen worden ist und nach erfolgter Prüfung schalten wir dieses Thema gern wieder frei.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.