Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zündwinkel prüfen


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin absoulter Neuling mit Diagnose. Ich habe einen Fabia 5J. Ich will jetzt mal prüfen ob die Steuerzeiten verändert sind. Ich müsst jetzt wissen wie ich mir den Zündwinkel anzeigen lassen kann und welche Werte in Ordnung sind und welche nicht. Ich habe momentan nur VCDS Lite. Ein Bekannter hat die Vollversion mit allem, der würde mir dann helfen wenn das mit der Lite nicht geht. Hab mir jetzt erst auf den Rat von ihm nur LITE geholt, er hat gemeint damit könnt ich nicht so viel kaputtmachen. Und muss der Zündwinkel dann bei Leerlaufrehzahl gemessen werden?

 

Sorry für die vielen Fragen

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

 

VCDS-lite ist aus unserer Sicht nur für Fahrzeuge bis maximal Modelljahr 2007 geeignet, der Skoda Fabia (5J) fällt somit meiner Meinung nach nicht mehr mit rein. Gleichzeitig werden wir dafür nur sehr bedingt überhaupt Betreuung anbieten.

 

Ohne zu wissen welche Motorisierung das Fahrzeug hat ist es jedoch nicht möglich die Frage nach dem "wie gehe ich vor" zu beantworten...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"