Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS vs. W-Tech OBD2 Diagnosegerät?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

kann mir jemand von Euch sagen wie das VCDS im Vergleich zu W-Tec OBD2 Diagnosegerät steht?

http://www.wtec-systems.de/Topseller/OBD-2-EOBD-Diagnosegeraet-incl--Software-und-Systemkoffer.html

 

Ggf. hat es einer von Euch ja schon mal getestet. Meine große Frage ist ob die Diagnosetiefe bei W-Tec gleich ist wie beim VCDS.

 

Grüße,

Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar

Die Diagnosetiefe kann nicht gleich sein, es fehlt laut Beschreibung beim von dir verlinkten Gerät die Unterstützung für UDS/ODX was so ziemlich 90% der Modelle ausschließt die in den letzten 2-3 Jahren auf den Markt gekommen sind. Beispielsweise sind einfache Dinge wie Servicerückstellung am aktuellen Golf oder Polo damit nicht möglich.

 

Die Zeit der Handheld Geräte ist unserer Erfahrung nach vorbei, zu unflexibel und unkomfortabel wenn man wirklich in die Tiefe will. Ein gutes Beispiel dafür wäre das ändern einer langen Codierung, wie willst du das mit 4 Tasten machen ohne ewig vor zurück und hoch und runter zu klicken?

 

Seh gerade, laut Beschreibung ist es ein reines OBD2/EOBD Gerät. Dann wird das natürlich von Haus aus schonmal gar nicht mit Service zurücksetzen oder Steuergeräte codieren.

 

Zum Händler selbst muss man nicht viel sagen, er handelt(e) nachweislich mit Raubkopien - auch unserer Produkte. Ob man von so jemandem kaufen sollte lasse ich mal dahin gestellt.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Und wie sieht es bei denen mit einem Forum aus? Wo Du Tips und Ratschläge bekommst,bzw ganz klare Lösungen fürs Problem..

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Antworten!

 

Was ich nicht wußte, Zitat Sebastian:

"Seh gerade, laut Beschreibung ist es ein reines OBD2/EOBD Gerät. Dann wird das natürlich von Haus aus schonmal gar nicht mit Service zurücksetzen oder Steuergeräte codieren."

 

Dann taugt das ja nix.

 

Grüße,

Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.