Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kilometerstand kontrollieren


Empfohlene Beiträge

Die Messwert-Zusammensetzung variiert je nach Getriebevariante und teilweise auch nach Firmwareversion des Steuergerätes. Seitens VCDS hat sich da nichts verändert, das was früher auslesbar war ist auch immernoch möglich - wahrscheinlicher ist das du eine Getriebevariante am Wickel hast welche diesen Messwert nicht unterstützt. Da ins blaue raten jedoch nicht so unser Ding und unsere Glaskugeln beim Aufbereiter sind ist das Diagnoseprotokoll für eine sinnvolle Aussage unabdingbar.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#27 - Geschrieben (bearbeitet)

nun hab ich die Infos bekommen, reicht das aus?

 

VCDS Version: DRV 14.10.0

Datenstand: 20150130

 

Mittwoch,25,März,2015,18:42:31:57146

 

Fahrzeugtyp: 42 (7N0)

Scan: 01 02 03 08 09 10 11 31 15 16 17 19 25 2E 37 3D 42 46 47 52

56 61 65 6C 77 A6 C2

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: XXXXX Kilometerstand: xxxx km

 

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010

02-Getriebe -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik (CTY) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 424 910 552 Q HW: 420 907 552 B

Bauteil: 5.2L V10HDZ/4V F ª0010

Revision: F5H10--- Seriennummer: XXXXX

Codierung: 0110000C240F0120

Betriebsnr.: WSC 03654 128 97331

VCID: 21718489F816D029405-8074

 

1 Fehler gefunden:

012313 - Ventil für Abgasklappe 1 (N321)

P3019 - 004 - Unterbrechung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100100

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 3

Verlernzähler: 255

Kilometerstand: xxxx km

Zeitangabe: 0

Datum: 2015.03.18

Zeit: 07:00:33

 

Umgebungsbedingungen:

Drehzahl: 2470 /min

Last: 42.3 %

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Temperatur: 12.0°C

Temperatur: 13.0°C

Druck: 1020.0 mbar

Spannung: 10.668 V

 

Readiness: 0000 0000

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 02: Getriebe (J217) Labeldatei: DRV\0BH-927-711.clb

Teilenummer SW: 420 927 155 H HW: 0BH 927 711 C

Bauteil: 0BZ_52FSI_RdW H07 1607

Revision: 00H07V01

Codierung: 001B

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_TCMDL800041 001006

ROD: EV_TCMDL800041.rod

VCID: 1B0DB661127AFAF99A9-804E

 

Wählhebel:

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse C2: Getriebeelektronik 2 (J217) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 420 927 109 B HW: 420 927 109 B

Bauteil: 0BZ DL800 H04 0011

Revision: --H04--- Seriennummer: XXXXX

Codierung: 000001

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

ASAM Datensatz: EV_TCMDL800421 001010

ROD: EV_TCMDL800.rod

VCID: 141FDD5DFFA4B581DB3-8041

Bearbeitet von flash_a666
Link zu diesem Kommentar

Das mit der Umruestung von Rechts- auf Linkslenker halte ich fuer wenig plausibel. Da kostet doch die Soße mehr als das Fleisch.

Wenn ueberhaupt die Stirnwand des Autos passt muss da soviel ausgetauscht werden das es doch nie und nimmer wirtschaftlich sein kann.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

 

gruss Erzi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist doch egal, welche km Stände im DSG stehen. Aktuell ist das beim justieren kein Hindernis mehr.

 

 

 

Nur gut das da MEHRERE drin stehen als nur der, der beim Justieren geändert wird...

  • Like 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte letztens einen A4 B7 2.0 TDI Multitronic Bj 2005 am VCDS hängen, der hatte 168 tkm auf der Uhr. Beim Scannen hat das werksseitige RNS-E 510 eine Laufleistung von weit über 500 tkm angezeigt, Laut Besitzer wurde das Navi aber nie getauscht.

Wie kann das zu stande kommen?

Link zu diesem Kommentar
#32 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe ich darf diese Frage hör stellen. Gibt es eine Ausstattungsliste die man anzeigen lassen kann um zu wissen was der Wagem für eine Ausstattung hat?

Bearbeitet von Swp2000

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
#34 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte letztens einen A4 B7 2.0 TDI Multitronic Bj 2005 am VCDS hängen, der hatte 168 tkm auf der Uhr. Beim Scannen hat das werksseitige RNS-E 510 eine Laufleistung von weit über 500 tkm angezeigt, Laut Besitzer wurde das Navi aber nie getauscht.

Wie kann das zu stande kommen?

 

---

Interessant, hattest Du das RNS-E mit VCDS gescannt? Welcher MWB/ Kanal? Ich war gerade an meinen A4 B7 Bj2006 mit VCDS drinnen, u.a. bin ich auch mal ins Navi (RNS-E) und dann noch mal ins Radio (RNS-E), wobei mir aufgefallen ist, das ich jeweils immer wieder im selben Steuergerät (aka RNS-E) gelandet war. Bin dann auch durch die Kanäle gegangen und durch die MWB, aber einen km-Stand habe ich nicht gesehen.

 

Was muss ich tun, um über mein RNS-E den km-Stand zu messen/sehen?

 

Danke sehr!

Bearbeitet von a3autofahrer

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar
#35 - Geschrieben (bearbeitet)
Interessant, hattest Du das RNS-E mit VCDS gescannt? Welcher MWB/ Kanal? Ich war gerade an meinen A4 B7 Bj2006 mit VCDS drinnen, u.a. bin ich auch mal ins Navi (RNS-E) und dann noch mal ins Radio (RNS-E), wobei mir aufgefallen ist, das ich jeweils immer wieder im selben Steuergerät (aka RNS-E) gelandet war. Bin dann auch durch die Kanäle gegangen und durch die MWB, aber einen km-Stand habe ich nicht gesehen.

 

Was muss ich tun, um über mein RNS-E den km-Stand zu messen/sehen?

 

Danke sehr!

 

---

 

Ob das über MWB auszulesen geht weiss ich nicht.

Das RNS-E hatte einen sporadischen Fehler im Speicher und in den Umgebungsbedinugen wurde dieser merkwürdige km-Stand angezeigt.

Bearbeitet von MultitronicAndi
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Die Frage ist hier, wo sich die Steuergeräte für die Fehlereinträge den Ist-Wert des km-Stands herholen (aus dem KI?). Vielleicht ist in Deinem Fall hier was schief gelaufen...

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar
#37 - Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ist ja nicht mein Auto (gewesen). Der Besitzer hat aber etwas nachdenklich aus der Wäsche geschaut als er den km-Stand sah.

Vielleicht hat einer der Experten hier im Form eine Erklärung dafür?

Bearbeitet von MultitronicAndi
Link zu diesem Kommentar

Das mit der Umruestung von Rechts- auf Linkslenker halte ich fuer wenig plausibel. Da kostet doch die Soße mehr als das Fleisch.

Wenn ueberhaupt die Stirnwand des Autos passt muss da soviel ausgetauscht werden das es doch nie und nimmer wirtschaftlich sein kann.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

 

gruss Erzi

Hallo !  da habe ich andere Erfahrungen .  Bin sehr viel in Paraguay unterwegs , was dort auf den Strassen fährt kommt zu mehr als 50% aus Japan ,  die werden nach Chile geschippert , gehen dort als Rechtslenker von Bord , und am náchstem Tag als Linkslenker auf Autotransportern nach Paraguay .  das geht ganz Fix , allerdings sieht es dann danach auch aus ....

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.