Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Welches Interface kann ich verwenden?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eine VCDS Version mit Lizenz auf meinem PC. Nun ist mein Interface durch meinen Sohn geschrottet worden....

 

Kann ich rein prinzipiell auch ein günstiges Interface mit meiner VCDS-Software verwenden, beispielsweise eines aus der Bucht?

 

Möcht nicht sinnlos Geld ausgeben. Zudem muss eine Lösung her, hab leider ein Motorleiden welches diagnostiziert werden muss.

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

B)

Biete Codierungen/Fehlerscan D-90451, Kontakt per PN, AI Multiscan VCDS 17.1.3

Link zu diesem Kommentar

Es wäre erstmal zu klären was für eine Lizenz das genau war, sprich wenn es noch eine alte Einzelplatzlizenz gewesen ist dann ist sie auch unter dem Namen des Käufers bei uns im System hinterlegt und wir können dahingehend schauen und auch eine neue Aktivierung generieren.

 

Gehen wir aber mal davon aus das es sich um ein neueres System handelt. Das Interface sollte jedoch nicht gleich weggeworfen worden sein sondern (wenn auch defekt) kann es eingeschickt und evtl. repariert werden. Ist das Interface nicht mehr reparabel dann wird ersetzt, dabei wird deine bestehende Lizenz übernommen. Ist das Interface gänzlich verloren (z.B. bei Diebstahl) wird die Sache etwas komplizierter aber die Lizenz ist i.d.R. dennoch nicht wertlos sondern kann angerechnet werden beim Neukauf.

 

Als erstes müsste geklärt werden von wem du dein System bezogen hast, da du hier im Forum postest gehen wir mal davon aus das es sich um ein PCI System handelt (falls nicht bitte mal nachschauen von wem es kam und Bescheid geben dann können wir weiter vermitteln). PCI ist jedoch erst ab 10.1. wieder erreichbar (verlängerte Weihnachtsferien).

 

Um jedoch noch abschließend die eigentliche Frage beantworten zu können, nein Fremdhardware (eBay etc.) ist nicht kompatibel - eine Umstellung der Lizenz darauf ist also nicht möglich.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.