Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

E-MFA Erweiterung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zur MFA:

 

Da wird ein Zusatzadapter angeboten welcher bei der MFA ( Golf5) die Wassertemperatur, Öltemperatur usw.

anzeigen läßt.

Wie ich verstanden habe wird der in den Bus mit eingeschleift und verrichtet da per Zusatzsoftware/Prozessor sein Geschäftchen.

 

Frage nun: Hat so ein Zusatz einen Einfluß auf die generelle Steuerung des Fahrzeuges in Hinsicht auf Verarbeitungsgeschwindigkeit? Ich kann mir vorstellen daß die zusätzlichen Busabfragen den Steuergeräteprozess verlangsamen .

 

Hat da jemand Erfahrung damit?

 

Ich bin immer ein wenig vorsichtig mit Zusatzsystemen vor allem wenn sie von Fremdanbietern kommen.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Frage nun: Hat so ein Zusatz einen Einfluß auf die generelle Steuerung des Fahrzeuges in Hinsicht auf Verarbeitungsgeschwindigkeit? Ich kann mir vorstellen daß die zusätzlichen Busabfragen den Steuergeräteprozess verlangsamen .

 

 

Sofern korrekt verdrahtet und nicht gerade mit`nem Klumpen Lötzinn,brauchst Dir darüber keine Gedanken machen.

 

Es werden nur die Info`s abgenommen,die sowieso auf dem Bus liegen.

 

Und Gültigkeit hat natürlich auch das was noch auf den Beipackzetteln steht ;)

Bearbeitet von royaltron

VST- DT- HVT(EFffT) - VNE - PSK - AFA

 

WERKSTATTLEITUNG- SERVICETECHNIKER

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Von Kufatec gibt es die E-MFA die ist schon so ausgeführt das es plug&play ist, also Radio raus ziehen und beim großen Stecker zwischen stecken, fertig. Kein codieren notwendig, kann ich echt nur empfehlen die machen ihre arbeit gut, war auch schon selber bei denen in der Firma, tolle Beratung und Service

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.