Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Messwertblöcke Loggen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im Forum schon gesucht, aber leider kein Thread gefunden.

 

Ich wollte im MSG von meinem CBBB den Messwertblock 11 (Ladedruck) loggen. Ich weiß nur nicht wie ;) Kann ich das so machen, dass ich das Loggen im Stillstand starte und dann eine runde fahre und dann der Ladedruck dauerhaft aufgezeichnet wird? Eventuell auch grafisch durch ein extra Tool darstellbar?

 

Ist es dann möglich zu sehen, an welcher Drehzahl welcher Ladedruck angelegen hat?

 

Ich denke mal ja, ich weiß leider nur nicht wie ;)

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

2.0TDI

HEX-COM+CAN mit VCDS (DRV)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn du in den MWBs bist, ist unten ein Button Protokoll, da raufklicken und dann auf Start. Zum anhalten dann Stop.

 

Gespeichert wird das Protokoll dann (vorausgesetzt es ist nicht anders eingestellt) in dem Ordner wo auch die AutoScans landen.

 

Das Protokoll nachher angucken geht mit Office oder Open Office.

 

Grafisch angucken geht mit dem Programm VSCope, Programm starten und dann unten links den Ordner öffnen und den Log auswählen.

 

So geht das zumindest bei mir.

 

Sollte aber auch im Handbuch stehen. Wenn nicht in Papierform vorhanden, dann mal unter Laufwerk C, dann (in meinem Fall) den Ordner PCI Tuning öffnen und da gibt es das Handbuch als PDF.

 

PS wenn ich ein Protokoll Fahre ändere ich den Log Namen (bevor man auf Start drückt) meistens hinten mit Datum, wenn man sonst zwei mal das selbe hat wird das eine in dem anderen Ordner integriert, das finde ich nicht so schön.

 

Hoffe das war alles soweit richtig.

 

MFG 1781 ccm

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.