Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

US Interface mit deutscher VCDS nutzbar ?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

da ich für einige Zeit in den USA sein werde, würde ich mir vermutlich dort ein HEX CAN USB Interface mit der dortigen US Version von VCDS kaufen. Kann ich nach meiner Rückkehr dieses Interface später mit der deutschen Verison von VCDS verwenden ?

 

thx

Mario

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, dies wird auch auf der Startseite der englischen Webseite nochmal klar geschrieben!

 

Note: Ross-Tech will ship worldwide, but systems bought directly from us are licensed for the English version only. If you want VCDS in one of the above languages, please contact the appropriate distributor.

 

Hier mal der Standardtext für derartige Anfragen. ;)

 

Beim Kauf in den USA verstehen sich sämtliche Preise exkl. Steuern, somit fallen zusätzlich zum Kaufpreis beim Import nach Deutschland Zoll bzw. die deutsche Mehrwertsteuer an welche durch das Versandunternehmen bei Auslieferung eingezogen werden. Die Versandkosten nach Deutschland betragen etwa 40 USD.

 

Zusätzlich sollten Sie beachten das die Garantie in den USA nur 1 Jahr beträgt, die deutsche Gewährleistung ist jedoch bereits gesetzlich mit 2 Jahren festgelegt. Einige der deutschen Vertriebspartner bieten sogar eine freiwillige Garantie bis zu 5 Jahre an.

 

Sollten beim Kauf eines Systems in den USA ein Garantie- oder Reparaturfall eintreten sind Sie selbst für den Versand zu uns verantwortlich. Den Rückversand übernehmen wir, jedoch wählen wir eine äquivalente Methode zu der wie die Ware zu uns gelangt ist. Im Klartext bedeutet dies wenn Sie ein Paket zu uns auf dem schnellstmöglichen Weg schicken dann geht das Ersatzsystem auch auf dem schnellstmöglichen Weg zu Ihnen zurück. Schicken Sie das defekte Gerät auf dem günstigsten Weg dann erhalten Sie Ihr Ersatzgerät auch auf dem günstigsten Weg. ;)

 

Für die deutschen Vertriebspartner greift dies nicht, weshalb ein Kauf in den USA meist nicht sinnvoll ist.

 

Zusätzlich sollten Sie bedenken das aus den USA bezogene Systeme ausschließlich mit der englischen Sprachversion lauffähig sind, wenn Sie ein deutsches System einsetzen wollen müssen Sie dies auch über einen deutschen Vertriebspartner beziehen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.