Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Tablet mit VCDS


Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe mal ne Frage bzgl. VCDS und Tablet PC mit Android bzw. Windows Mobile gibt es da eventuelll schon eine Möglichkeit die Software zum Laufen zu bringen finde nämlich die ipad nachbauten mit Android super geignet für das Arbeiten im Fahrzeug....Freue mich über jede Antwort....

Link zu diesem Kommentar

Android und VCDS = NIX.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Siehe Systemvoraussetzungen.

 

Eine native Anwendung für Linux (Android etc.) oder auch iOS wird es nicht geben, eine Lösung mit eingeschränkten Funktionen ist jedoch angedacht. Ob sich dies jedoch im professionellen Einsatz als wirklich praktikabel erweist wird sich erst noch zeigen müssen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich benutzt seit kurzem ein Tablet für Diagnosezwecke, da es wesentlich bequemer ist. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Fenstergröße kann man ja schön in VCDS anpassen und das läuft 1a. Allerdings hab ich weder irgendwelches Apple-Zeugs, noch Android oder sonst was drauf, sondern das gute bewährte Windows 7 mit der Tablet-Oberfläche.

 

Die großen Schaltflächen in VCDS sind super für Tablets, also bitte so schnell nicht ändern :D

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich benutzt seit kurzem ein Tablet für Diagnosezwecke, da es wesentlich bequemer ist. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Fenstergröße kann man ja schön in VCDS anpassen und das läuft 1a. Allerdings hab ich weder irgendwelches Apple-Zeugs, noch Android oder sonst was drauf, sondern das gute bewährte Windows 7 mit der Tablet-Oberfläche.

 

Die großen Schaltflächen in VCDS sind super für Tablets, also bitte so schnell nicht ändern :D

Hallo fuchs_100!

Kannst Du mir (uns) mal Deinen Tablet-Typ nennen? Möchte mich dahingehend auch mal ein bißchen umschauen und wenn es schon Erfahrungen mit Tablets+VCDS gibt...warum nicht nutzen ?!

:rolleyes:

Danke

Geht nicht, gibt's nicht!

www.golf2tfsi.de

Link zu diesem Kommentar

Ist ein Dell Inspiron Duo. Gibts allerdings seit kurzem nicht mehr über Dell zu beziehen. Die arbeiten jetzt wohl an nem neuen Produkt. Aber beim Media Markt hätte es das Gerät damals mit älterem Prozessor auch gegeben. http://www.dell.com/de/p/inspiron-duo/pd

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich nutze ein Toughbook CF-18 mit aufgerüstetem RAM und Digitizer-Display (Stifteingabe). Funzt wunderbar !

. . .

Gruß Christian Unger aka Chris-GTD

Immer ein aktuelles VCDS mit Uni-VAG/CAN USB auf Panasonic Toughbook

DELPHI DS 150 Multimarken-Tester, ACTIA III für Peugeot und Citröen

Codierungen etc. im PLZ 47xxx

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat sich was im Bereich Android oder iOS getan,

als Beispiel Samsung Galaxy Tab 10" oder iPad?

Staht da evtl doch etwas an... ? :)

Bearbeitet von .L.A.R.S.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat sich was im Bereich Android oder iOS getan,

als Beispiel Samsung Galaxy Tab 10" oder iPad?

Staht da evtl doch etwas an... ? :)

 

Wundert mich dass es da für Android noch nichts gibt. Android ist eigentlich Linux und Linux ist mit 85% das meist verbreitete System weltweit. Ja 85% Apple ist nicht einmal im 1 % Bereich. Denn ein Grossteil aller Rechner zur Prozesssteuerung, eben wie auch im Automobilbereich, beruhen auf Linux .

Denke unter diesen Umständen wäre Android näher dran als Windows, ganz zu schweigen von einem in Ketten gelegten IPAD

Bearbeitet von Riding
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.