chris-audi-s2 #1 - Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen #1 - Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo, Folgende "Hardware" Audi S2 Coupé EZ 1993 Rosstech HEX-USB samt org. Adapter auf 2x2 Software Laptop mit OS Windows 7 VCDS-Release-10.6.3 Deu VCDS-Release-10.6.3 Engl VCDS 908 Deu VAG-Com 409-1 Deu Problem ALLE der genannten zum download verfügbaren Software Varianten erkennen den Adapter sowie die Seriennr. des selbigen. Es lassen sich einzelnen Steuergeräte auslesen, jedoch beim automatik Scan sowie einigen Sonderfunktionen weißt die Software auf den lizensstatus Unregistriert hin, trotz erkannter Seriennr. und einzelnen Teilfunktionen. Ist die zur Zeit verfügbare Software nicht die passende für den Adapter? Vor 3 Jahren benutze ich den Adapter das letztemal samt dazugelieferter Software, auf dem Veralteten nicht mehr vorhanden Laptop. Dabei gab es keine Probleme. Mfg Chris Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen #2 - Geschrieben 31. Januar 2011 In welches Verzeichnis wurde VCDS installiert? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
chris-audi-s2 #3 - Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Teilen #3 - Geschrieben 31. Januar 2011 In welches Verzeichnis wurde VCDS installiert? Abend, Das Programm wurde ohne Änderung wie vorgegeben unter C:\rosstech\vcds... installiert. Was kann ich noch tun? Gruß Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen #4 - Geschrieben 31. Januar 2011 Ok, Problem erkannt. Bevor es aber an die Lösung geht erlaube ich mir mal die Frage... Woher hast du das Interface denn? ...der Grund dafür ist relativ einfach, solltest du es original gekauft haben müsstest du eigentlich auch eine Rechnung sowie eine Installationsanleitung bekommen haben. Beide sollten dir ganz klar sagen welche Lizenz dieses Interface besitzt bzw. von welchem Vertriebspartner/Reseller es stammt. Als erstes also als ALLE Versionen die du derzeit installiert hast deinstallieren und im Anschluss installierst du dann die "10.6.3 (DE/DRV)" aus meiner Signatur neu. Diese ist die richtige für deine Lizenz, alle anderen sind schlichtweg nicht kompatibel. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
chris-audi-s2 #5 - Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen #5 - Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Abend, Danke erstmal für die schnellen antworten. werde die Tage testen, und die Rechnung suchen,schließlich nen paar Jahre her. Mfg chriss Bearbeitet 1. Februar 2011 von Sebastian Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge