Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS, HEX-USB an Audi S2 Coupé


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgende "Hardware"

Audi S2 Coupé EZ 1993

Rosstech HEX-USB samt org. Adapter auf 2x2

 

 

Software

Laptop mit OS Windows 7

VCDS-Release-10.6.3 Deu

VCDS-Release-10.6.3 Engl

VCDS 908 Deu

VAG-Com 409-1 Deu

 

 

Problem

 

ALLE der genannten zum download verfügbaren Software Varianten erkennen

den Adapter sowie die Seriennr. des selbigen.

 

Es lassen sich einzelnen Steuergeräte auslesen, jedoch beim automatik Scan sowie einigen Sonderfunktionen

weißt die Software auf den lizensstatus Unregistriert hin, trotz erkannter Seriennr. und einzelnen Teilfunktionen.

 

Ist die zur Zeit verfügbare Software nicht die passende für den Adapter?

Vor 3 Jahren benutze ich den Adapter das letztemal samt dazugelieferter Software,

auf dem Veralteten nicht mehr vorhanden Laptop. Dabei gab es keine Probleme.

 

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar

Ok, Problem erkannt. Bevor es aber an die Lösung geht erlaube ich mir mal die Frage...

 

Woher hast du das Interface denn?

 

...der Grund dafür ist relativ einfach, solltest du es original gekauft haben müsstest du eigentlich auch eine Rechnung sowie eine Installationsanleitung bekommen haben. Beide sollten dir ganz klar sagen welche Lizenz dieses Interface besitzt bzw. von welchem Vertriebspartner/Reseller es stammt.

 

Als erstes also als ALLE Versionen die du derzeit installiert hast deinstallieren und im Anschluss installierst du dann die "10.6.3 (DE/DRV)" aus meiner Signatur neu. Diese ist die richtige für deine Lizenz, alle anderen sind schlichtweg nicht kompatibel.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Abend,

 

Danke erstmal für die schnellen antworten.

werde die Tage testen, und die Rechnung suchen,schließlich nen paar Jahre her.

 

Mfg chriss

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.