Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Diagram erstellen...


Empfohlene Beiträge

hi, ich frag mich die ganze zeit schon wie ich ein vernünftiges Diagramm mit der VAG software erstellen kann wie es im Beispiel auch schön gezeigt wird.

 

Mit den Log dateien im csv format kann ich ja überhaupt nix anfagen <_<

 

ich hab nähmlich das problem das ich bei meinem TTRQ 224 feststellen will ob mein LMM defekt ist.

 

dazu sollte ich ein Diagramm wie hier erstellen:

 

LMM

 

wäre echt nett wenn mir dabei jemand helfen könnte.

 

Danke

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Mit den Log dateien im csv format kann ich ja überhaupt nix anfagen <_<

Des Lösungs Rätsel heißt Tabellenverarbeitung (z.B. Excel).

 

CSV Importieren und dann kannst du daraus auch hübsche Diagramme erstellen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Des Lösungs Rätsel heißt Tabellenverarbeitung (z.B. Excel).

 

CSV Importieren und dann kannst du daraus auch hübsche Diagramme erstellen.

 

 

Ich häng mich hier mal ran. Ich kam soweit dass ich die Werte aus der CSV-Datei in Excel importieren konnte. Nach dem Bearbeiten hab ich nun 6 Spalten.

 

Zeitmarker, Öltemp, Kühlmitteltemp,Ansauglufttemp. etc

 

Mit Excel gelingt es mir nicht aus SPALTEN ein Diagramm zu generieren. Zudem sind wohl zuviele Daten geloggt. Habe je Temperaturtabelle 5060 Werte. Ich hab die Werte auf 10 verkürzt und dann die Daten in ZEILEN eingetragen. Dann konnte ich ein Diagramm erstellen. Aus SPALTEN, unmöglich. Bin ich zu blöd oder kann Excel das nicht?

Wäre über Tipps zur Erstellung oder zu einem besseren und einfacheren Programm dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

VCDS Verzeichnis - CSVConv starten, Datei reinwerfen, Ausgabedatei wählen

und die mit Excel aufrufen und weiterbearbeiten....

VCDS HEX+CAN-USB (21.3 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Geht mir auch so!

 

Ich würde gerne hieraus ein Diagramm machen, klappt aber auch nicht so recht:

 

LOG-01-115-140-xxx.CSV

 

Kann mir mal einer erklären wie ich daraus ein Diagramm mache?

 

 

Hi,

also, mir ging es genauso, ich habe es weder mit VC Scope geschafft, noch mit Excel - wahrscheinlich hab ich mich aber nur dumm angestellt. Aber: ich habe ein wesentlich besseres Programm gefunden, mit dem es auch problemlos funktioniert! Am besten mal auf die Seite http://de.openobd.org/ gehen, da gibt es im Downloadbereich ein super Programm, das kompatibel mit VCDS ist und super funktioniert. Eine ausführliche Beschreibung gibt es dort auch!!! Und man kann sogar neben der Diagnosemöglichkeit eine elektronische Leistungsmessung machen. In wie weit diese natürlich immer paßt kann man nicht so genau sagen. Ich habe es mal spaßeshalber mit 2 verschiedenen Serienautos versucht und das Ergebnis war gar nicht so schlecht....

 

Viele Erfolg!

Bearbeitet von autodrummerboy
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.