Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VC Scope - Daten aufzeichnen mit Micro USB-CAN möglich?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

 

entgegen der Bedienungsanleitung 6-1 (Seite 63 im pdf)

http://www.vcdspro.de/?dl_id=3

 

fehlt bei mir im VC Scope unten links der PLAY und RECORD Button:

http://www.vagcomforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=1719

 

Ist das Aufzeichnen von Daten nur beim HEX+CAN USB möglich, nicht beim Micro CAN USB?

 

Grüße,

Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion steht nur zur Verfügung wenn VC-Scope separat gestartet wird, also während VCDS nicht läuft ("Offline").

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion steht nur zur Verfügung wenn VC-Scope separat gestartet wird, also während VCDS nicht läuft ("Offline").

 

Hallo Sebastian,

 

danke, das werde ich testen. D.h. ich muß das Scope vor dem VCDS starten, kann dann aber normal mitmessen. Ich teste es mal :) Als was werden denn die Daten gespeichert, d.h. kann man sie in Excel o.ä. einlesen? Das werde ich dann ja sehen.

 

LG Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar

Die Play/Pause Funktion ist für die Offline Nutzung gedacht, also mit gespeicherten Protkollen. Live Daten lassen sich nicht pausieren - dann wäre der Sinn der Live Daten ja dahin oder verstehe ich gerade was falsch? :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

nein also so meine ich das nicht. Meine Ursprungsfrage ist wie ich eigentlich mit dem Scope Daten wirklich aufzeichnen kann, also irgendwo speichern. Bisher hatte ich ja nur Screenshots gemacht aber die Daten nachher nirgends mehr - oder werden diese automatisch irgendwo mitprotokolliert und gespeichert?

 

Viele Grüße,

Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar

Erst in den Messwerten das Protokoll/Log starten, dann im nächsten Schritt VC-Scope aus VCDS heraus öffnen - so läuft beides quasi parallel und am Ende können die gespeicherten Daten auch offline wiedergegeben werden. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Erst in den Messwerten das Protokoll/Log starten, dann im nächsten Schritt VC-Scope aus VCDS heraus öffnen - so läuft beides quasi parallel und am Ende können die gespeicherten Daten auch offline wiedergegeben werden. :)

 

OK jetzt habe ich's glaub ich verstanden :). Nur bei den Messwerten wird mitgeloggt, d.h. dort loggen und das Scope nur zum Gucken verwenden :). Das teste ich bei nächster Gelegenheit mal.

 

Grüße,

Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.