Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

wie mit VCDS eine Meßfahrt wegen Turbo Ist- und Soll-Daten aufzeichnen


Empfohlene Beiträge

Hallo VCDS-Erfahrene,

 

wie kann man mit dem VCDS eine Messfahrt wegen Turbo Ist- und Soll-Daten aufzeichnen und dann anschließend speichern?

Ich habe nochmals die ganze Beschreibung durchgesehen, aber diesbezüglich nichts gefunden.

Wie geht man beim VCDS vor?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Servus

Werner

Link zu diesem Kommentar

Diesel ?

 

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322

 

Benziner ? Dann gleiche Vorgehensweise, nur andere MWB wählen.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo vagtuning,

 

danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe ganz vergessen mein Fahrzeug anzugeben. VW T5 Modell 2005 128kw Diesel.

Mein T5 hat vor 9 Monaten bei 35.000 km einen neuen Turbo erhalten und ging dann etwas besser, aber erst nach neuem Luftmassenmesser und Magnetventil N 75 lief er wieder richtig gut. Jetzt nach 9 Monaten und nur 5.000 km später genau die selben schlechten Werte wie vor 9 Monaten, meine Test bis jetzt: STG 1 wählen, dann Rubrik 04 (Grundeinstellung) dort dann Messwertblock 11 und oben den Button Grundeinstellung drücken. Die Differenz sollte über 200 mbar sein. Vor 9 Monaten war sie sogar bei 235 mbar - jetzt bei 170mbar. Nach Marderbissen habe ich ausgiebig geschaut (negativ).

Jetzt möchte ich eine Messfahrt machen. Sind bei Deinem Link die angegebenen Messwertblöcke für meinen T5 passend?

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Servus

Werner

 

 

 

Diesel ?

 

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322

 

Benziner ? Dann gleiche Vorgehensweise, nur andere MWB wählen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.