Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Neu hier! Erste Schritte mit VCDS?


Empfohlene Beiträge

Geht auch mit Openoffice , das kostet nichts und man kann sich das konvertieren sparen!

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#27 - Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich bin eben nochmal ne Runde gefahren und hab nochmal nen Log erstellt. Wollte diesen dann mit VCScope öffnen und dieser sagt mir tatsächlich, dass dies keine mit VCDS erstellte Protokolldatei ist. Ich häng den Log mal an...vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, was um Himmels Willen ich falsch mache.

 

Wenn ich mit Rechtsklick auf den Log gehe und dann auf öffnen, dann öffnet sich bei mir ein csv. Editor und ich hab ganz großes Zahlenwirrwarr.

 

MfG

Micha

 

LOG-01-003-008-011.CSV

Bearbeitet von Wingcomander
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich möchte mir eventuell ein Rosstech VCDS kaufen und hätte eine grundlegende Frage:

 

Ich lese hier hin und wieder bei der langen Codierung von einem Werkstattcode, der initial 0000 sein sollte...

 

- kann die Werkstatt bzw. der Händler Veränderungen nachvollziehen (und zwar im Sinne von: es wurde mit einem Diagnosegerät gearbeitet, das nicht in Audi Werkstätten benutzt wird)? Könnte dann unter Umständen der Gewährleistungsanspruch erlischen?

 

- kann die Werkstatt diesen Code theoretisch ändern sodass ich keinen Zugriff mehr hätte?

 

Ansonsten hoffe ich, dass die Optionen (Freischalten der Sprachsteuerung, etc...) auch bei meinem A5 Cabrio Bj. 2012 funktionieren...

 

Gruß

alst

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin eben nochmal ne Runde gefahren und hab nochmal nen Log erstellt. Wollte diesen dann mit VCScope öffnen und dieser sagt mir tatsächlich, dass dies keine mit VCDS erstellte Protokolldatei ist. Ich häng den Log mal an...vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, was um Himmels Willen ich falsch mache.

 

Wenn ich mit Rechtsklick auf den Log gehe und dann auf öffnen, dann öffnet sich bei mir ein csv. Editor und ich hab ganz großes Zahlenwirrwarr.

 

MfG

Micha

 

LOG-01-003-008-011.CSV

 

In dieser Datei sind 3 verschiedene Logs enthalten. VCScope kann damit nicht umgehen, außerdem ist das eine schon mit Excel bearbeitete Datei, keine Roh-CSV mehr. Auch damit kann VCScope nicht umgehen.

 

Eine unbearbeitete CSV sieht in Excel immer wie ein Zahlenklumpen aus. Die mag dann auch VCScope ...

  • Like 1

MJ 2018 GTI Performance DLBA

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.