Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

immer nach ca. 5 Minuten Fehlermeldung Steuergerät keine Verbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo erfahrene VCDSler,

 

egal was ich mit dem VCDS mache, ob mit Aufzeichnen oder ohne, ob in den Grundeinstellungen oder in den Messwertblöcken was kontrolliere nach ca. 5 Minuten kommt die Fehlermeldung Steuergerät antwortet nicht.

Ich habe die aktuelle Software von der Homepage runter geladen, nach den Vorgaben installiert und den Virenscanner während des VCDS-Betriebes ausgeschaltet und alle anderen Programme geschlossen und verwende das original Netzteil des Laptops bzw. auch mal nur mit Akku (hier auch die gleiche Fehlermeldung nach ca. 5 Min.).

Wie kann ich das Problem beseitigen?

Habe einen VW T5 Modell 2005 128 kw und benutze ein Laptop mit Vista, die locker die Systemvoraussetzungen erfüllt.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Servus

Werner

Bearbeitet von Califahrer
Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch so ein ähnliches Problem am Sharan gehabt mit einem BRT Motor Modelljahr 2007, da bricht einfach nach 3-4min die Verbindung zum Motorsteuergerät ab. Am Interface leuchtet auch nur noch die Lampe grün nicht mehr grün orange im wechsel, danach kommt auch Steuergerät antwortet nicht. Die DRV-Version habe ich nicht versucht. Leider habe ich kein Autoscan gemacht, sonst hätte ich ihn hinten dran gehängt.

 

Betriebsystem Windows 7, ist ein 64bit Betriebssystem. Aktuelle Version von MFT-Berlin(Diagnosetool). Virescanner wurde auch abgeschaltet Avira.

Bearbeitet von m,m
Link zu diesem Kommentar

Komisch, gerade am Weekend am T5 mit VC gelesen und keine Probs gehbat.

Und Sharans, naja, Alhambras schon nen duzend mit VC problemlos geloggt und ausgelesen....

 

Sowohl unter XP als auch Win 7 32bit.

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.