Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

TDI Graph?


Empfohlene Beiträge

...VAG-Com Version 409 aber schon upgedatet auf 504.

Also 504.1, jede neue Version ist eigenständig. :rolleyes:

 

Bzgl. TDIGraph, siehe hier:

 

http://www.ross-tech.com/vag-scope/TDIGraph.html

 

Auf deutsch:

 

Sobald du in den Grundeinstellungen Gruppe 000 angewählt hast solltest du den Button sehen/klicken können.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
#10 - Geschrieben (bearbeitet)
Teilenummer des Motorsteuergerätes? Auto-Scan?

 

VAG-COM Version: DRV 704.1

Datenstand: 20071226

 

Samstag,19,Januar,2008,22:07:25:20018

 

Fahrzeugtyp: 1H - VW Golf/Vento III

Scan: 01 02 03 08 12 15 25 41 56

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motor Labeldatei: DRV\028-906-021-AFN.LBL

Teilenummer: 028 906 021 DF

Bauteil: G10SG 0801

Codierung: 00002

Betriebsnr.: WSC 00005

 

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

Readiness: Nicht Verfügbar

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 03: Bremsen Labeldatei: DRV\3A0-907-379.LBL

Teilenummer: 3A0 907 379 D

Bauteil: ABS ITTAE 20 GI V00

Codierung: 03704

Betriebsnr.: WSC 00000

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\6N0-909-60x-VW2.LBL

Teilenummer: 6N0 909 603 E

Bauteil: AIRBAG VW2 V00

Codierung: 00069

Betriebsnr.: WSC 01317

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: DRV\1H0-953-257.LBL

Teilenummer: 1H0 953 257 B

Bauteil: IMMO VWZ3Z0T2006431 V00

Codierung: 09600

Betriebsnr.: WSC 77542

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

Ende --------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Feinstaubproducer
Link zu diesem Kommentar
Adresse 01: Motor Labeldatei: DRV\028-906-021-AFN.LBL

Teilenummer: 028 906 021 DF

Bauteil: G10SG 0801

 

Das Steuergerät identifiziert sich nicht wie vorgeschrieben, und dies ist der Grund warum TDI Graph für dieses Modell nicht freigegeben wird. Korrekt müsste die Bauteilbezeichnung "1,9l R4 EDC G10SG 0801" lauten. Wurde das Steuergerät modifiziert (Chiptuning)? Wenn ja, sprich mit dem Tuner - wenn nein melde dich bei mir per Email.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Das Steuergerät identifiziert sich nicht wie vorgeschrieben, und dies ist der Grund warum TDI Graph für dieses Modell nicht freigegeben wird. Korrekt müsste die Bauteilbezeichnung "1,9l R4 EDC G10SG 0801" lauten. Wurde das Steuergerät modifiziert (Chiptuning)? Wenn ja, sprich mit dem Tuner - wenn nein melde dich bei mir per Email.

 

erkennung wurde im stg geändert

 

auch mit nen orginalen datensatz im motorstg blieb der tdi-graph button verschwunden.

abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Aktueller Auto-Scan? Es geht nicht im den Datensatz im Flash, sondern den im EEPROM.

 

haben ja auch mit nen orginalen motorstg probiert.

da kam auch kein tdi graph, scan hab ich nicht weder vom orginal stg und von den der vorher drin war. ist ja gleich geblieben

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich wollte jetzt extra kein neues Thema aufmachen. Wenn ich bei einem VW Bora 1.9 TDi Mkb. ALH den TDI Graph aufrufe kommt entweder Motor nicht Betriebswarm oder Einspritzzeit zu kurz. Der Motor ist aber Betriebswarm.

 

An was kann das liegen?

 

 

Danke im vorraus.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Auch hier wäre es sinnvoll ein paar mehr Daten vom Fahrzeug zu haben (Steuergerätteilenummer zum Beispiel) und welchen Eintrag du im TDI Graph auswählst. Stimmen die Werte des Temperaturgebers denn in den Messwertblöcken?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.