Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Reppi

VCDS Interface defekt durch Batterie ab-/anklemmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die Tage bei nem Kumpel mit nem 4er Golf etwas codiert.

Als es nicht so wollte wie er, is er ausgestiegen und hat kurzerhand die Batterie ab- und paar Sekunden später wieder angeklemmt.

Während dessen blieb mein Interface (AI Multiscan) angeschlossen, weil ich zu spät merkte was er dort überhaupt macht.

 

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass VCDS bei ganz banalen Sachen wie Messwertblöcke beobachten nicht länger als ca. 2 Minuten offen bleibt ohne sich aufzuhängen (freeze), sodass es nur noch über den Dialog "Das Programm reagiert nicht - Sofort beenden?" geschlossen werden kann.

 

Meine Fragen also, kann das Interface durch das ab- und anklemmen der Batterie Schaden genommen haben oder sollte ich einfach das Programm einma neu installieren?

 

lg

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Mit den HEX+CAN Systemen ist mir so etwas noch nicht unter gekommen, da Auto-Intern der einzige Vertriebspartner ist der die Multiscan Hardware anbietet fehlt uns die Erfahrung damit. Es wäre daher sinnvoll wenn du dich damit direkt an AI wenden würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

von den verd... AI Multiscans habe ich selbst 2 Stück gehabt.

Hatte die gleichen Phänomene wie Du - bei verschiedenen Fahrzeugen.

Außerdem zeigten die Dinger immer eine defekte K-Leitung an.

 

Von AI hieß es "das liegt am Energiemanagement des EEPCs".

 

Völliger Schwachsinn !!! Ich habe den Mist zurück gesendet und mir

ein PCI-Teil gekauft - noch nicht ein Problem mit Stabilität oder

Absturz gehabt - trotz EEPC !!

 

Viel Spass mit dem Multiscan ;) ;)


Audi SQ5, 8RBSUA, 313 PS / 650 NM, brillantschwarz

 

 

Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr,

als mit einem freundlichen Wort allein!! (Al Capone)

 

AUDI QUATTRO bedeutet da steckenbleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.