Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Laufleistung Motorsteuergerät Manipulation.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Eltern wollen ein Golf 5, Bj 2006 1.9 TDI kaufen und auf dem Kombi-Instrument steht, dass der Wagen nur 58.000 Km. gelaufen ist. Und ich finde es bisschen zu wenig, wenn ich ansehe wie dieses Auto aussieht.

 

VCDS / Laufleistung Motorsteuergerät hat auch diesen Wert gezeigt (ca. 20 Km. Unterschied).

 

Meine Frage: Dass man das Kombi-Instrument manipulieren kann habe ich schon gehört, aber wie sieht das mit dem Laufleistung von dem Motorsteuergerät? Geht das auch?

 

Danke im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Venditor

Link zu diesem Kommentar

Je nach Willen/Aufwand ist es grundsätzlich möglich jede Speicherung

zu manipulieren.Entweder man glaubt dem, oder man holt sich eben wegen dem Gefühl

eionen anderen.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

gestern wollte ich eine LEON 1P kaufen. Bei der Überprüfung der Motorsteuergerätlaufleistung wurden mir nur 5 Km angezeigt, obwohl der Wagen über 50.000 auf dem Tacho hatte. Es handelt sich um einen ehemaligen Mietwagen, den jetzige Besitzer von einem Händler gekauft hat. Dass das Steuergrät erst vor 5 Km gewechselt wurde, kann eigentlich nicht sein. Ich weiß jetzt nicht, was ich von der VCDS Funktion eigentlich halten soll?

Log-VSSZZZ1PZ8R074240-54110km.txt

LG

Axel

 

www.optimierer01.de

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall handelt es sich um eine falsche Auswertung seitens VCDS bzw. fehlende Implementierung im Motorsteuergerät, der Wert ist zu ignorieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt endlich einen Leon gefunden und gekauft. Aber auch hier bekam ich nur 5 Km als Motorsteuergerätlaufleistung angezeigt :wacko: Ebenfalls ein BLS. Auffällig ist auch, das hier kein Kilometerstand auf dem Log ist. Bei dem anderen war zumindest der Kilometerstand drauf :glare:

Heißt das im Klartext, das diese Version von Motorsteuergerät keine Laufleistung aufzeichnet?

Bearbeitet von Malzhirn

LG

Axel

 

www.optimierer01.de

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt endlich einen Leon gefunden und gekauft. Aber auch hier bekam ich nur 5 Km als Motorsteuergerätlaufleistung angezeigt wacko.png Ebenfalls ein BLS. Auffällig ist auch, das hier kein Kilometerstand auf dem Log ist. Bei dem anderen war zumindest der Kilometerstand drauf glare.gif

Heißt das im Klartext, das diese Version von Motorsteuergerät keine Laufleistung aufzeichnet?

 

 

Teilenummer vom Steuergerät?

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Die Daten die ich hier habe (03G906021AB_03G906056AA_2898_R4_1,9L_EDC_395419_EEprom_orig.bin), haben den KM-Stand an der bekannten Stelle abgelegt.

Werden auch normal gezählt, also nicht deaktiviert usw.

V-max bei 190km/h in dem SW-Stand.

"Warmstart-Kennfeld" wie meist mies gemacht.

 

Ergo nix anderes wie sonst. Wenn keine KM drin stehen/erkannt werden bei Deinem, ist was faul oder tatsache nen Bug in der VCDS-Version. Wobei Deine verwendete ist die selbe die ich auch nutze. Hmmmm

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.