Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

WLAN Adapter mit Webasto Thermo Test

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe für letzten Winter eine Webasto Heizung in unseren A6 einbauen lassen. Hatte auch gut funktioniert, nur machte sie jetzt immer öfters Macken und zündete nicht immer oder ging halt einfach so aus. Ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler auszulesen. Die Software habe ich gefunden - geht aber nur mit einem besonderen Kabel (auch hier im Forum schon mehrfach erwähnt). Nun habe ich aber so ein WLAN OBD Adapter gekauft und verwende das mit Scanmaster. Kann ich das Kabel irgendwie benutzen, um die Heizung auszulesen? Oder brauche ich ein extra Kabel, weil in der Webasto Software nur COM Ports zur Wahl stehen. Besten Dank

Darf ich fragen wie du zu uns gefunden hast? Der Grund meiner Frage, wir haben absolut gar nichts mit ScanMaster und entsprechender Hardware am Hut... Deine Anfrage ist hier schlichtweg deplatziert...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Darf ich fragen wie du zu uns gefunden hast? Der Grund meiner Frage, wir haben absolut gar nichts mit ScanMaster und entsprechender Hardware am Hut... Deine Anfrage ist hier schlichtweg deplatziert...

Hallo, ich habe folgenden Beitrag beim googlen gefunden: "HEX+CAN-USB und Webasto Software" Daher habe ich gedacht, dass es hier Erfahrung mit dieser Software gibt. Insb weil es in diesem Beitrag um die Verbindungsmöglichkeiten mit dieser Software geht....

Aber wenn das hier nicht passen sollte - bitte einfach löschen/ignorieren.

Beste Grüße

Franco

Mit der Software sicherlich, aber nicht in Verbindung mit der Hardware die du verwendest. ;)

Sebastian

• 1 Monat später...
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

OK, besten Dank - ich suche weiter...

Hallo, nach langer langer Suche bin ich ein klein wenig weiter gekommen - ich möchte nur ganz vorsichtig hier nachfragen, denn ich habe leider immer noch echte Verständnisprobleme.

Wenn ich ein ELM 327 OBD II/CAN Interface/Kabel habe, in wie weit ist das anders als ein spezielles HEX+CAN-Kabel ?

Ich weiss, dass man mit so einem ELM327 Kabel einige Parameter aus VAG Autos auslesen kann - manche wieder nicht.

Warum ist das so? Wie kann ich herausfinden, was geht und was nicht mit solchen ELM 327 Interfaces im Vergleich zu Hex-CAN.

Ich bin echt verwirrt!

Besten Dank für das Licht im Dunkel!

Bearbeitet von FrancoThierie

Versuch es doch mal mit den bekannten Suchmaschinen, die Thematik ELM vs. VAG wurde in den letzten Jahren bis zum Erbrechen debattiert und das hier alles nochmal zu wiederholen ist schlichtweg Zeitverschwendung. Das ELM basierte Hardware nie mit einer Webasto Software bzw. Standheizung arbeiten wird ist ähnlich begründet.

Thema geschlossen, alles notwendige wurde geschrieben.

Sebastian

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.