Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Lambda kurzzeit adaption immer bei 0,00%

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe leider ein problem mit meinem superb und zwar wenn ich schauen möchte ob er über die lambdareglung anfettet oder abmagert steht da immer 0,00% bei mir !? ( die option vom erweitertem messblock kurzzeit adaption )

wenn ich fahr bleibt die lambda spannung konstant auf 0,8-0,85 v im benzin betrieb.

das steuergerät hat eine einzelabstimmung auf meinen motor ( 2,8 amx kompressorumbau )

weiß hier evtl. einer warum er nicht nachregelt ? bzw. woher er die daten holt zum regeln !?

danke und gruß timo

Bearbeitet von timopolini

Hmm, der Tuner das vieleicht so fest eingestellt ?

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Hmm, der Tuner das vieleicht so fest eingestellt ?

er meint nein... er hat nur die einschalttemp so hoch genommen das die da nicht mehr angehen... ( nur bei den hinteren )

ich denk ich werde ihm das steuergerät nochmal schicken und er soll die hinteren wieder einprogen... ma sehen was er dann sagt !

anbei mal en bild von meinem prob...

post-16905-0-33891400-1304532407_thumb.jpg

Geht das STG beim Wert von 0.8 garnicht in den Regelkreis über

und deshalb wird da kein Versuch gestartet gegen an zu kommen ?

Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !

wie meinst du das mit dem regelkreis ?

also auf benzin pendelt er immer zwischen 0,7x-0,8x

mein tuner meinte man müsste mal eine breitbandlamda verbauen sondt kann man nix sagen.

bin dir echt dankbar für deine hilfe, den so einen fall hab ich niergends im netz gesehen...

moin,

so heute morgen auf dem weg zur arbeit mal den laptop mitlaufen lassen...

und es passiert nix (

http://www.file-upload.net/download-340 ... 1.csv.html

ich hab auch noch ein altes logfile, nach dem die aga drangekommen ist, bei dem ist alles ok !

http://www.file-upload.net/download-340 ... 1.csv.html

evtl. ist doch was bei der kennfeldanpassung passiert das die aus versehen abgeschaltet worden ist oder so...

Letzteres ist beinahe anzunehmen...

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.