Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

nach Firmwareupdate der 11.2.0 funktioniert Dongle nicht mehr einwandf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenadmins

seit dem ich die US Version 11.2.0 installiert und das damit verbundene Firmwareupdate meines Dongles vorgenommen habe, funktioniert diese nicht mehr einwandfrei.

Ich habe die PCI Version des Dongles, bisher ohne Probleme benutzt.

Jetzt erkennt der Dongle mit der VCDS PCI Version keine Steuergeräte mehr. Bekomme immer die Meldung, dass Steuergerät nicht antwortet.

Wenn ich einen Test durchführe, schreibt VCDS mal, dass CAN OK und mal das CAN nicht gefunden wurde. und das bei 2 Tests hintereinander.

Nun habe ich die DVR VCDS Version probiert. Diese funktioniert sporadisch. der Autoscan kommt nicht in alle Strg rein, manuell funktioniert es das nach mehreren Anläufen.

Habt ihr einen Rat?

Gibt es noch einmal ein Firmwareupdate?

Ich vermute, dass es an dem Firmwareupdate liegt. Dieses lief aber ohne Probleme durch. der Dongle sieht aus wie neu, gehe also nicht davon aus, dass dieser kaputt ist. Er wird gehegt und gepflegt.

Verwendetes System WinXP.

Die VCDS Versionen habe ich bereits alle mehrfach de- und wieder installiert, selbst bei der 908 macht er die gleichen Probleme.

Danke für Eure hilfe.

Viele Grüße

11/2009 - 07/2012

Golf VI GTI 2.0 DSG schwarz, BW45 2009,

Xenon, L&S, RCD510, Parkpilot, R-LEDs, Kufatec FSE Pro, Seitenscheiben abgedunkelt, uvm.

02/2012 - 05/2012

Mercedes C220T Autom.

05/2012 - jetzt

Audi A4 B8 FL 3.0TDI S-Tronic

VCDS HEX+CAN USB Hamburg

Direkt beim Support melden, ggf. zur Prüfung einschicken. An einem anderen PC/Laptop hast du vermutlich die gleichen Probleme? Windows XP auf einem echten PC oder kommt eine virtualisierte Umgebung zum Einsatz? Das Firmwareupdate würde ich als Ursache ausschließen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.